Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Olgas Rock fällt aus – und es kommt noch dicker

Bittere Absage! Das Kult-Festival „Olgas Rock“ in Oberhausen fällt 2024 aus. Und es kommt sogar noch dicker.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Das ist die Stadt Oberhausen

Oberhausen im westlichen Ruhrgebiet zählt zu den größten Städten der Region und war einst bekannt für seine Stahlproduktion. Wir stellen dir die Stadt vor.

Fassungslosigkeit in Oberhausen!

Was viele Fans bereits befürchtet hatten (>> wir berichteten), ist nun Realität geworden: Das „Olgas Rock“ in Oberhausen fällt im Jahr 2024 aus!

Oberhausen: Bittere Absage für „Olgas Rock“-Fans

Wie die „WAZ“ berichtet, verkündeten der Oberhausener Beigeordnete Apostolos Taslastras und der Veranstalter, der Musikverein „RockO“, am Montag (26. Februar) die schlechte Nachricht. „Olgas Rock“ fällt aus – ohne Ersatz.

Der Grund für den Ausfall: Wegfallende Fördergelder und gestiegene Produktionskosten. Wie die „WAZ“ vorrechnet, sollen rund 100.000 Euro fehlen, um das Festival wie geplant durchführen zu können. Da der Eintritt für das Event kostenlos ist, können die Veranstalter auch nicht auf Ticketeinnahmen setzen.


Mehr News:


Und es kommt noch dicker: Denn „Olgas Rock“ fällt nicht nur dieses Jahr aus – sondern soll auch künftig seltener stattfinden. Mehr zu den künftigen Plänen erfährst du bei der „WAZ“ <<

„Olgas Rock“ hat lange Tradition

Seit über 20 Jahren lockt das „Olgas Rock“ die Musik- und Festival-Fans nach Oberhausen. 1999 fand das Event erstmals statt, begeisterte seitdem zigtausende Besucher in der Revierstadt. Selbst Bands wie Kraftklub und Jupiter Jones gaben sich hier schon die Ehre.

Standardmäßig findet das „Olgas Rock“ auf dem Gelände des Osterfelder Olga-Parks statt.