Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Mehrfamilienhaus steht lichterloh in Flammen – Feuerwehr stundenlang im Großeinsatz

Oberhausen: Mehrfamilienhaus steht lichterloh in Flammen – Feuerwehr stundenlang im Großeinsatz

Oberhausen Brand.jpg
© Feuerwehr Oberhausen

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Heftiger Wohnungsbrand in Oberhausen!

Auf der Straße „Stelte“ im Stadtteil Alstaden-Ost in Oberhausen stand am Dienstagabend (19. Juli) ein Mehrfamilienhaus lichterloh in Flammen! Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber DER WESTEN mitteilt, waren die Einsatzkräfte bis zum frühen Mittwochmorgen (20. Juli) im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Oberhausen: Anwohner hatten den Brand gemeldet

Anwohner hatten die Feuerwehr Oberhausen gegen 21.30 Uhr am Dienstagabend (19. Juli) alarmiert, weil der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses komplett in Flammen stand. Die Berufsfeuerwehr rückte umgehend mit zwei Löschfahrzeugen aus, um das Schlimmste zu verhindern!

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, hatten es zehn Bewohner des Sechs-Parteien-Hauses bereits nach draußen geschafft. Zwei Personen konnten sich kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr Oberhausen vor den Flammen retten. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr. „Alle Personen haben großes Glück gehabt.“

Oberhausen: Mehrfamilienhaus ist nach Brand erst Mal unbewohnbar

Bevor das Feuer auch auf umliegende Häuser übergreifen konnte, hatte die Berufsfeuerwehr den Großbrand zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr rechtzeitig gelöscht. Zu Spitzenzeiten seien 40 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr Oberhausen.

+++ Snoop Dogg in Oberhausen: Konzert abgesagt – das passiert mit Tickets +++

Die Schäden am Mehrfamilienhaus sind nach ersten Einschätzungen groß. Ein Brandsachverständiger, der noch in der Nacht nach Alstaden-Ost gerufen wurde, erklärte das Haus für unbewohnbar. Die Flammen hätten nicht nur im Dachstuhl große Schäden hinterlassen, sondern auch in allen sechs Wohnungen einen Wasserschaden verursacht.

—————————

Mehr News aus Oberhausen:

Aquapark Oberhausen: Wieder Einlass-Stop nach Besucher-Ansturm! „Stinksauer“

Oberhausen: Wichtiger Trinkwasser-Hinweis – DARAUF musst du jetzt unbedingt achten

Oberhausen: Grundschule erlebt zu viel Gewalt unter Schülern – „Zustände oft längst eskaliert“

—————————

Was den Brand in Oberhausen Alstaden-Ost genau auslöste, ist nach ersten Erkenntnissen noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. (lim)