Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Corona-Station statt beliebtem Stand auf Weihnachtsmarkt? Kundin enttäuscht

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Nächste Woche ist es endlich soweit am Westfield Centro Oberhausen. Kommenden Freitag eröffnet der Weihnachtsmarkt am größten Shopping-Center Deutschlands.

Eine Kundin hat den Aufbau der Buden am Centro Oberhausen verfolgt. Sie vermisste einen heißgeliebten Stand und ist zunächst bitter enttäuscht. Doch dann nimmt die Geschichte noch eine glückliche Wendung.

Centro Oberhausen: Weihnachtsmarkt steht in den Startlöchern

Nach einem Jahr coronabedingter Abstinenz rührt das Centro Oberhausen bei Facebook schon kräftig mit der Werbetrommel.

Unter dem Post des Einkaufszentrums machte eine Kundin ihre Beobachtung öffentlich. Sie habe den Aufbau beobachtet und konnte ihren geliebten Flammlachsstand nicht finden. „Da ist jetzt eine Corona-Teststation“, berichtet sie und ist frustriert: „Schade, auch wenn ich denke, dass der Flammlachs sicher sehr teuer geworden ist, aber einmal würde ich ihn mir gönnen.“

————————-

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

————————-

Doch der selbsternannte Fan des Weihnachtsmarkts verspricht auch so: „Ich komme auf jeden Fall schon morgens und genieße den Tag. Die Zeremonie, wenn die Millionen Lichter eingeschaltet werden, war früher immer schön und fehlt mir.“

Centro Oberhausen sorgt für große Freude

Doch das Centro Oberhausen hat noch eine sehr gute Nachricht für die Kundin: „Das Testzentrum ist schon umgezogen und die Flammlachs-Hütte kommt nächste Woche“, teilte das Einkaufszentrum mit.

————————

Weitere Meldungen aus dem Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Weihnachtsmarkt wird schon aufgebaut – das wird dieses Jahr anders

Centro Oberhausen kündigt Änderung an – dieses Mal ist alles anders

Centro Oberhausen: Kunden wegen Corona verunsichert – Manager spricht Klartext

————————

Die Kundin ist begeistert: „Ooooh,wie schön.“

Lange war übrigens unklar, welche Hygiene-Regeln auf dem Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen gilt. Jetzt ist klar: Besucher müssen unter anderem einen einen 3G-Nachweis erbringen.

Wie es mit der Maskenpflicht auf dem Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen aussieht, erfährst du hier >>>