Oberhausen

Centro Oberhausen: Strengere Weihnachtsmarkt-Regeln – Betreiber „geschockt“ von „unmenschlichen“ Reaktionen!

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Das Centro Oberhausen hat die Regeln für seinen Weihnachtsmarkt verschärft und damit auf die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW reagiert.

In der vergangenen Woche kündigte das Centro Oberhausen vorsorglich die 2G-Regel an. Dafür kassierte das Einkaufszentrum einen Shitstorm. Vor allem ein Vergleich macht den Betreiber rasend.

Centro Oberhausen: Weihnachtsmarkt-Regeln verschärft – das musst du wissen

An vergangenen Wochenende reichte noch ein negatives Testergebnis für den Besuch des Weihnachtsmarkts am Centro Oberhausen. Ab dieser Woche haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt.

Wer will, kann sich dann beim Sicherheitsdienst oder in der Gastronomie gegen Vorlage seines 2G-Nachweises ein Bändchen geben lassen. Im Falle einer Kontrolle können Besucher dann schnell ihr Bändchen vorzeigen, erklärt das Centro Oberhausen bei Facebook.

Centro Oberhausen kassiert Shitstorm – „Wir sind geschockt

Dieses Vorgehen weckt bei einigen Kunden jedoch offenbar Erinnerungen an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte. Sie vergleichen die Ausgabe des Bändchens mit dem Davidstern zur NS-Zeit.

„Wir sind geschockt von diesen teilweise unsachlichen und unmenschlichen Vergleichen“, so der fassungslose Betreiber des Centro Oberhausen.

-------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

-------------------------

Alle, die eine solche politische Meinung vertreten, seien weder auf der Facebook-Seite des Centro Oberhausen noch rund um das Einkaufszentrum erwünscht.

Centro Oberhausen: Betreiber spricht Klartext

„Die Regelungen zu 3G oder 2G sind keine Bauchentscheidungen des Centers, sondern das Nachkommen politischer Entscheidungen“, sprach der Betreiber Klartext.

Es sei nicht die Aufgabe des Centro Oberhausen die Entscheidungen der demokratisch gewählten Regierung in Frage zu stellen. Zudem wies der Betreiber darauf hin, dass die Ausgabe der Bändchen ein Service ist, den jeder freiwillig in Anspruch nehmen könne.

-------------------------

Weitere Meldungen vom Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Neue Regeln auf Weihnachtsmarkt – du solltest sie vor deinem Besuch kennen

Neueröffnung im Centro Oberhausen – dieses Angebot ist in ganz Deutschland einzigartig!

Centro Oberhausen: Kunden wegen Corona verunsichert – Manager spricht Klartext

Centro Oberhausen kündigt Änderung an – nun ist alles anders

-------------------------

Ein Vergleich zum Holocaust zu ziehen, sei nicht nur deswegen völlig absurd.

Kunden unterstützen das Centro Oberhausen

Für diese Worte bekommt das Centro Oberhausen nach den unverbesserlichen Kommentaren viel Zuspruch:

  • Sehr gut geschrieben. Ihr braucht eure Schritte nicht vor solchen Leuten rechtfertigen. Die sind armselig
  • Vielen Dank...dann kommen wir sehr gerne! Und freuen uns schon sehr
  • Gute Worte und alles richtig gemacht

+++ Oberhausen: Neues Geschäft im Hauptbahnhof eröffnet – Anwohner rasten aus +++

2G gilt jetzt im Freizeitbereich in NRW – Regel greift sogar hier

Seit Dienstag ist es Gewissheit. Ungeimpfte dürfen praktisch nicht mehr am gesellschaftlichen Leben in NRW teilnehmen. Die 2G-Regel greift jetzt sogar HIER >>>