Oberhausen

Centro Oberhausen: Krasse Neuheit! Vor allem jungen Menschen dürfte das gefallen

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Das Centro Oberhausen möchte mit einem neuen Angebot vor allem die jungen Menschen erreichen.

Das Centro Oberhausen wird um ein Freizeit-Angebot reicher: Wie die „WAZ“ erfahren haben will, zieht bald ein Social Media-Museum dort ein.

Centro Oberhausen bekommt eine brandneue Sehenswürdigkeit

Der Anbieter kommt aus den Niederlanden und nennt sich „Youseum“. Dort gibt es die Attraktion bereits in Amsterdam.

Doch das reicht den Machern offenbar nicht. Jetzt soll Oberhausen als weiterer Standort folgen. Laut der „WAZ“ hat das Centro den neuen Mieter noch nicht bestätigt.

-------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäfte und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1.100 Plätzen die zweitgrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Autos

------------------------

Centro Oberhausen soll ein Social Media-Museum bekommen

In Amsterdam erwarten die Besucher insgesamt 30 Räume mit verschiedenen Kulissen. Dort kann man dann für Schnappschüsse posieren.

Egal ob ein sinkendes Segelschiff, eine Dschungelkulisse oder Goldbarren und Dollar-Scheine – die Umgebungen der einzelnen Räumlichkeiten könnten unterschiedlicher nicht sein.

Centro Oberhausen: Neue Attraktion besonders interessant für junge Menschen

Die dort entstandenen Fotos können dann auf Plattformen wie beispielsweise Instagram, Facebook oder TikTok hochgeladen werden. In Amsterdam liegt der Preis für ein Ticket bei knapp 20 Euro. Für Kinder bis elf Jahren kostet der Spaß 12,50 Euro.

--------------------

Weitere Nachrichten zum Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Holländer zieht es wegen Lockdown über die Grenze – im Einkaufszentrum begehen sie diesen Fehler

Centro Oberhausen präsentiert große Veränderung – Kunden diskutieren aufgeregt

Centro Oberhausen feiert diese Premiere! Dieses Geschäft gibt es sonst nirgends in Deutschland

Centro Oberhausen erntet viele Lacher – mit DIESEM skurrilen Satz

---------------------

Wo die neue Freizeit-Attraktion genau einzieht, das kannst du bei der „“ lesen.

Das Centro Oberhausen hat kürzlich für einen Lacher gesorgt – mit DIESEM Satz. Weitere Infos dazu gibt es hier. (cf)

Centro Oberhausen: Niederländer kommen shoppen – zum Leid der Politik

Immer mehr Menschen kommen aus dem Nachbarland, um im NRW zu shoppen. Der Grund: Corona macht die Niederlande dicht. Was die Politik dazu sagt, erfährst du hier. >>>

Oberhausen: Schweres Unglück nahe A3 – Hubschrauber im Einsatz!

In Oberhausen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Sogar ein Hubschrauber war im Einsatz. HIER alle Infos >>>