Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen präsentiert große Veränderung – Kunden diskutieren aufgeregt

Centro Oberhausen präsentiert große Veränderung – Kunden diskutieren aufgeregt

Centro.jpg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Centro Oberhausen präsentiert große Veränderung – Kunden diskutieren aufgeregt

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

2021 ist ein aufregendes Jahr – auch und insbesondere für das Centro Oberhausen. Zwischen Corona-Lockdown, Wiedereröffnung und Maskenpflicht feierte das größte Einkaufszentrum Deutschlands in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Dass das Centro Oberhausen ausgerechnet in diesem Jahr mit einer Tradition brach, nahmen viele Besucher dem Shopping-Tempel allerdings übel.

Centro Oberhausen feierte große Veränderung

So entschloss sich das Centro Oberhausen im Jubiläumsjahr dazu, sich in „Westfield Centro“ umzubenennen.

„Wir sind stolz darauf, als erstes und zurzeit einziges Center in Deutschland den Namen Westfield tragen zu dürfen“, sagte Centro-Chef Marcus Remark und weiter: „Es wird jetzt in einem Atemzug mit den besten Centern in Paris oder Barcelona genannt. Gleichzeitig bleibt aber die lokale und regionale Identität bestehen.“

Doch viele Besucher standen der Veränderung weniger aufgeschlossen gegenüber. Vor allem beim Anblick, der sich ihnen bieten sollte.

————————

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw
  • Seit September 2021 heißt es „Westfield Centro“

————————

Centro Oberhausen änderte Detail – „Absolute Katastrophe“

Denn mit dem neuen Namen präsentierte das Centro Oberhausen noch das passende Logo dazu. Und das löste, gelinde gesagt, gemischte Gefühle bei den Besuchern aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Warum müssen die alles ändern, und was haben die davon?“, kommentierte eine fassungslose Besucherin das neue Logo bei Facebook. Andere fürchten, dass die regionale Identität des Einkaufszentrums so verloren gehen könnte. „Leider verschwindet somit die Verknüpfung zu Oberhausen. CentrO by Westfield hätte ich ja verstanden aber so.“

Viele verknüpften die Schriftart des Logos mit einer Zigarettenmarke, andere wurden schnell sehr deutlich, wie diese Reaktionen zeigen:

  • Absolute Katastrophe
  • Das tut doch weh
  • Absolut Panne
  • Eine Zumutung
  • Unterirdisch schlecht

Manch einer nahm die Namensänderung immerhin mit Humor: „Also geht man ab jetzt ins ‚WC‘ wenn man einkaufen geht, nicht wahr?“

————————

Weitere Meldungen aus dem Centro Oberhausen:

Neueröffnung im Centro Oberhausen – dieses Angebot ist in ganz Deutschland einzigartig!

Strengere Weihnachtsmarkt-Regeln – Centro-Betreiber „geschockt“ von „unmenschlichen“ Reaktionen!

Neuer Laden eröffnet im Centro Oberhausen – DAS gab es hier noch nie

————————

Fest steht: Mit der Namensänderung und dem neuen Logo bleibt das neue Westfield Centro im Gespräch. Und mit der Zeit werden sich die Fans des Einkaufszentrums sicher auch an den Anblick gewöhnen.

Genügend Ablenkung dürfte es durch die zahlreichen Shops und Angebote ja geben. Auf ein neues Jahr – mit hoffentlich weniger Einschränkungen!

Centro Oberhausen: Neue Regel im Shopping-Center – das musst du jetzt wissen

Doch bevor die Einschränkungen der Geschichte angehören, gibt es fast wöchentlich neue Regelungen. Hier ist die aktuelleste Regel für das Shopping-Center festgehalten >>> (ak)