Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Neues Mega-Event kommt – viele Stars angekündigt

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Am Centro Oberhausen finden regelmäßige große Veranstaltungen statt. 2023 ist ein neues Mega-Event in Planung.

Im nächsten Jahr soll direkt neben dem Centro Oberhausen „die größte Party aller Zeiten“ stattfinden. Doch trifft das neue Event den Geschmack aller?

Centro Oberhausen: Mega-Veranstaltung für 2023 geplant

Hinter den Kulissen wird bereits fleißig an dem Riesen-Event gebastelt. Veranstalter Markus Krampe plant ein neues Festival mit dem Titel „Inselfieber“ nach Oberhausen zu bringen, wie die „WAZ“ berichtet.

—————————

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw
  • im September 2021 wurde das Centro Oberhausen in Westfield umbenannt

—————————

Es gebe sogar schon einen festen Termin für die „größte Party aller Zeiten“: der 2. September 2023. Hinter der Rudolf-Weber-Arena soll die große Fete steigen. Und Akts sollen auf drei großen Konzert-Bühnen auftreten.

Centro Oberhausen: Riesen-Mallefestival ersetzt DIESES Event

Die ganze Veranstaltung steht unter dem Motto „Ballermann“. Laut der „WAZ“ soll es einen Megapark-Bereich, eine Bierkönig-Area und eine Ecke für die Royal Suite geben. Letzteres will die ehemalige Mallorca-Disco Rio Palace zurück ins Leben rufen.

—————————

Top-News zum Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen mit besonderem Angebot – es hat nichts mit Einkaufen zu tun

Centro Oberhausen: Explosionen an Promenade – zwei Tatverdächtige festgenommen

Centro Oberhausen: Neueröffnung fällt doch aus – Kunden sind total enttäuscht

—————————

Wen es also regelmäßig auf die Baleareninsel Mallorca zieht und den ganzen Tag Mickie Krause und Co. anhören kann, der wird hier genau richtig sein. Apropos: Der Nachfolger von Malle-König Jürgen Drews tritt natürlich auch auf. Genauso wie die Schlager-Stars Mia Julia, Olaf, der Flipper und Lorenz Büffel. Insgesamt werden 30 Mallorca-Sänger angekündigt.

Oberhausen olé war 2022 - 2023 kommt das Riesenfestival "Inselfieber". (Archivbild)
Oberhausen olé war 2022 – 2023 kommt das Riesenfestival „Inselfieber“. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Future Image

+++ Oberhausen: Strom plötzlich ausgefallen ++ Krankenhaus betroffen +++

Der ehemalige Manager von Skandal-Schlagersänger Michael Wendler, Markus Krampe, zieht im Hintergrund die Fäden. Für das Riesenfestival muss sein altes Baby „Oberhausen Olé“ im nächsten Jahr dagegen ausfallen.

+++ Oberhausen: Mann läuft verkleidet durch die Stadt – aus einem ernsten Grund +++

Auf welche Highlights sich Besucher noch freuen können und was eine Karte kostet, liest du bei der „WAZ“. (cg)