Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen verkündet Hammer für 2024 – das gab es im Einkaufszentrum noch nie!

Im Centro Oberhausen weht schon bald ein ganz anderer Wind. So hat man das Einkaufszentrum noch nicht erlebt.

Im Centro Oberhausen geht es bald rund.
© IMAGO/Udo Gottschalk

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Das neue Jahr startet im Centro Oberhausen gleich mit einem Knall! Kürzlich kündigt das Einkaufscenter aus dem Ruhrgebiet eine ganz besondere Veranstaltung an. Diese findet am ersten Januar-Wochenende 2024 statt.

+++ Böller-Fans aus den Niederlanden kaufen im Ruhrpott ein – „Auswahl viel größer“+++

Damit beschreitet das Centro Oberhausen ganz neue Wege. Mit einem bunten Programm lädt man zahlreiche Besucher zum Verweilen und Shoppen ein. Ob sich die Planungen für die Veranstalter und die Läden auszahlen?

Centro Oberhausen lädt ein

Es ist ja nicht so, dass die Shoppingmeile für die vielen Besucher, die tagtäglich vorbeikommen, nicht schon genug zu bieten hätte. Über 160 Shops werden derzeit auf der Website des Westfield Centro Oberhausen gelistet. Von Klamotten, über Spielzeug, Schmuck und Schuhe bis hin zu technischen Geräten kriegt man hier alles.

+++ Centro mit angepassten Öffnungszeiten auch NACH Weihnachten – doch das ist nicht die einzige Änderung +++

Und jetzt will man das Erlebnis um eine ganz besondere Richtung erweitern. Daher kündigt das Centro Oberhausen nun das „Art ’n‘ Acts“ an. Dabei handelt es sich um ein Kunst- und Kultur-Festival. Es soll natürlich die ganze Familie ansprechen.

Im Januar ist es so weit

Und lange dauert es nicht mehr, bis die Erstausgabe stattfindet. Schon am 6. und 7. Januar ist es so weit. „Euch erwarten zahlreiche spannende Künstler, Liveacts, Workshops und Ausstellungen rund um das Thema Kunst und Kultur“, verrät das Centro Oberhausen auf Facebook.


Weitere Nachrichten für dich:


Unter andere dabei sind Romuldo (Zauberer, Illusionist und Mentalist) sowie Jule und Nuri, die die 14. Staffel von „Dein Song “ gewinnen konnten. Zudem gibt es unter anderem einen Tanz-Workshop für Kinder und auch das Theater Oberhausen ist mit seiner neuen Sparte „Urban Arts“ zu Gast.

Centro Oberhausen: Weiteres Highlight

Ein weiteres Highlight zudem: Man kann natürlich auch normal Einkaufen. Denn am Sonntag (7. Januar) ist verkaufsoffener Sonntag. So kann von 13 bis 18 Uhr fröhlich geshoppt werden.