Veröffentlicht inOberhausen

Auszeichnung für das Centro Oberhausen: Darüber können sich Familien im Shopping-Center jetzt freuen

DSC_4973.JPG
  • Interne Auszeichnung für Centro Oberhausen
  • Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben
  • Centro Oberhausen unterstützt Grundschule

Oberhausen. 

Moritz (3) hat seinen Spaß. Gerade buddelt er im Sand, eben hat er schon die Hotwheel-Autos ausgetestet.

Mama Wiebke Welb sitzt daneben und sieht ihrem Junior beim Spielzeugtesten zu. Der Dreijährige macht beim Toy Tester Event im Centro Oberhausen mit. Playmobil, Ravensburger oder eben der Zaubersand – hier gibt es alles, was das Kinderherz begehrt.

Centro Oberhausen als familienfreundliches Shopping Center ausgezeichnet

Das Centro Oberhausen hat sich Familienfreundlichkeit besonders auf die Fahne geschrieben. Und hat dafür jetzt eine Auszeichnung von seinem eigenen Betreiber, Unibail-Rodamco-Westfield, erhalten: die so genannte TFE-Auszeichnung.

TFE, das steht für „The Family Experience“. Damit kührt der Betreiber die Shopping-Center, die höchsten Shopping-Komfort für Familien bieten.

————————————

• Mehr Themen:

Jetzt steht fest, wann TK Maxx ins Centro Oberhausen einzieht

Kommt Primark ins Centro Oberhausen? Das sagt der Center-Manager dazu

• Top-News des Tages:

Erneut Feuer auf der Mülldeponie in Gelsenkirchen-Resse: Sprühdose ist wohl explodiert

Frau denkt, ihr Mann hat eine Affäre – Was sie dann auf seinem Handy entdeckt, bringt ihn sogar vor Gericht

————————————-

Family Guide in Elternperspektive

Damit sich Familien besonders gut im Centro zurecht finden, gibt es ab sofort einen Family Guide. Darin sind etwa Aufzüge oder Wickelräume markiert. „Das ganze ist aus der Perspektive der Eltern gedacht“, so Remark.

Außerdem hat das Centro etwa 100 Familienparkplätze. „Extra breit, immer in Nähe des Treppenhauses“, erklärt Center-Manager Marcus Remark bei einem Rundgang durch das Centro.

+++Dieser Fast-Food-Riese aus den USA zieht ins Centro Oberhausen – und das schon sehr bald!+++

Eine Art Familienzone mit Geschäften, die Kinder und junge Eltern ansprechen, gibt es im Obergeschoss schon. Eine Familienruhezone soll im nächsten Jahr noch dazu kommen.

Centrolino das Spielparadies für Kinder

Alles andere als ruhig geht es im Centrolino zu. Hier kann unter Aufsicht getobt und gespielt werden. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden. Vor allem Sonntags, wenn man das Centrolino für sich hat, ein Riesen-Highlight.

+++Auf diese süße Versuchung kannst du dich schon bald im Centro Oberhausen freuen!+++

Coca Cola-Oase mit Kinderspielecke

Auch die neue Coca Cola-Oase, die derzeit umgebaut wird, soll in Zukunft noch familienfreundlicher werden. Dafür gibt es 380 neue Sitzplätze in der ersten Etage.

Hier soll auch eine Kinderspielecke entstehen. Das ganze soll Anfang 2019 fertig werden, dann soll im Februar 2019 auch erstmals ein Kinderflohmarkt stattfinden.

Außerdem präsentierte das Centro eine Kooperation mit der Havenstein-Grundschule in Oberhausen. Hier wird das Centro bei Projektwochen ab dem kommenden Schuljahr finanziell unterstützen.