Oberhausen

Dieser Fast-Food-Riese aus den USA zieht ins Centro Oberhausen – und das schon sehr bald!

Five Guys kommt nach Oberhausen - der Burgerriese aus den USA zieht ins Centro.
Five Guys kommt nach Oberhausen - der Burgerriese aus den USA zieht ins Centro.
Foto: imago/Ralph Peters, dpa, Montage. DER WESTEN
  • Der US-Burgerriese „Five Guys“ kommt ins Centro!
  • Nach dem Limbecker Platz in Essen wird es der zweite Standort im Revier
  • Deutschlandchef Jörg Gilcher verrät DER WESTEN, für wann die Eröffnung angepeilt ist

Oberhausen. Vor fast genau einem halben Jahr hat sich der US-Burgerriese „Five Guys“ im Ruhrgebiet angesiedelt. Das Geschäft im Limbecker Platz in Essen brummt – die Essener lieben die frischen Burger und die leckeren Pommes.

Essen war nach Frankfurt der erste Standort in Deutschland, in wenigen Monaten wird Five Guys auch Berlin und München mit Restaurants beglücken.

Five Guys kommt ins Centro Oberhausen!

Und seit Dienstag ist klar: Es wird noch eine weitere Eröffnung in 2018 geben. Im Gespräch mit DER WESTEN ließ Deutschlandchef Jörg Gilcher nun die Bombe platzen: Five Guys kommt ins Centro Oberhausen!

>> Was ist „Five Guys“? Hier alle Infos zur Burgerkette

------------------------------------

• Mehr Centro-Themen:

Es ist offiziell! Dieses neue Musical kommt ins Metronom-Theater am Centro Oberhausen

Drei neue Läden im Centro Oberhausen – auf diese Neuheiten kannst du dich schon bald freuen!

• Top-News des Tages:

Marco Reus verplappert sich nach WM-Pleite von Deutschland gegen Mexiko – und bringt damit Löw und Bierhoff in Erklärungsnot

Pinkpop-Festival bei Aachen: Bus fährt in Menschenmenge – Todesfahrer wurde festgenommen – 35-Jähriger Mann tot

-------------------------------------

Und das schon sehr bald: „Wir fangen Anfang August an zu bauen und gehen von einer Eröffnung ab Ende Oktober aus“, so Gilcher.

Five Guys im Centro Oberhausen: Zwei Stockwerke direkt am Haupteingang

Das Centro Oberhausen ist für Gilcher ein idealer Ort für ein weiteres Restaurant. „Es ist eins der größten Einkaufscentren in Deutschland und heute nicht mehr nur Shoppingcenter. Dank Legoland, Seaworld, König-Pilsener-Arena und vielen weiteren Freizeit-Spots kommen viele Leute zum Shoppen, aber auch um mit der Familie dort den ganzen Tag zu verbringen.“

„Es ist eine Mega-Location“, schwärmt der Deutschlandchef von „Five Guys“. Deshalb hatte er auch schon länger ein Auge darauf geworfen. „Wir haben immer gesagt: Wenn sich die Gelegenheit ergibt und wir etwas Adäquates finden, wollen wir da hin.“

>> Five-Guys-Burger oder Big Mac von McDonalds? Wir haben den ultimativen Vergleich gemacht

Welcher adäquate Standort das ist, verriet Gilcher gegenüber DER WESTEN auch bereits: „,Five Guys' zieht direkt an den Haupteingang.“ In diesem Ladenlokal gegenüber vom Cine-Star sitzt derzeit noch Starbucks.

Die Filiale dort wird deutlich größer als die im Limbecker Platz, geht über zwei Stockwerke und hat einen separaten Eingang, damit „Five Guys“ dich auch satt machen kann, wenn das Centro zu hat.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen