Oberhausen

Centro Oberhausen wird umbenannt! SO soll das Einkaufszentrum bald heißen

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. DAS wird definitiv gewöhnungsbedürftig...

Das Centro Oberhausen ist seit Jahren DER Ort im Ruhrgebiet für einen Shopping-Trip. 20 Millionen Menschen lassen in der Shopping-Mall jährlich ihr Geld.

Doch in Zukunft werden sie und andere nicht mehr im Centro Oberhausen einkaufen können. Das Centro bekommt nämlich einen neuen Namen.

Centro Oberhausen wird umbenannt! SO soll das Einkaufszentrum bald heißen

Wie eine Pressemitteilung von Unibail-Rodamco-Westfield, das französiche Unternehmen dem das Centro Oberhausen gehört, mitteilt, wird das Einkaufszentrum in „Westfield Centro“ umbenannt.

Damit will das Unternehmen eine engere Verzahnung seiner über ganz Europa und in Amerika verteilten Shopping-Center erreichen.

------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

------------------------

Centro Oberhausen wird Teil der Westfield Shoppingzentren

Neben dem Centro werden auch La Part-Dieu in Lyon (Frankreich), La Maquinista und Glòries in Barcelona (Spanien) sowie das Donau Zentrum und die Shopping City Süd in Wien (Österreich) umbenannt.

+++Centro Oberhausen: Umbau des Parks steht an! DIESE Details stehen in Geheimplan+++

Laut dem Unternehmen zeichnen sich die Westfield Shoppingzentren dadurch aus, dass sie Branchenführer sind, sich in exzellenten Lagen mit guten Verkehrsanbindungen befinden sowie unverwechselbare architektonische und gestalterische Merkmale haben.

Centro Oberhausen: Manager ist von Umbenunng begeistert

Also ist die Umbenennung des Centro Oberhausen eine Art Adelung für das Centro Oberhausen? Einer jedenfalls sieht es so.

Wir sind stolz darauf, als erstes und zurzeit einziges Center in Deutschland den Namen Westfield tragen zu dürfen“, sagt Marcus Remark, Centermanager im Centro Oberhausen und künftig im Westfield Centro.

-----------------------

Mehr News aus Oberhausen:

Oberhausen: Pizzabote möcte nur Essen ausliefern – dann wird es brutal

Oberhausen: Frohe Kunde für Eltern! Stadt teilt jetzt DAS mit

Oberhausen: Erste Rooftop-Bar in der Stadt! Hier gibt es bald Drinks in luftiger Höhe

--------------------------

„Es wird jetzt in einem Atemzug mit den besten Centern in Paris oder Barcelona genannt. Gleichzeitig bleibt aber die lokale und regionale Identität bestehen. Es bietet einen deutlichen Mehrwert für unsere Mieter und Gäste und wird uns helfen, das Westfield Centro in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Centro Oberhausen wird in wenigen Monaten umbenannt

Bis zur Umbenennung ist aber noch ein bisschen Zeit. Die soll nämlich erst zum 25. Geburtstag des Centros passieren und das ist erst am 12. September.

GZSZ-Star Valentina Pahde sorgt für Lacher – Grund sind diese sexy Fotos von Rúrik Gíslason

Bis dahin kannst du also noch im altbekannten Centro Oberhausen shoppen.

Oberhausen: Esel büxen aus und und laufen Richtung A42

Aufregung einer ganz anderen Art, gab es vor ein paar Tagen in Oberhausen. Da brach ein Esel aus seinem Gehege aus und lief in Richtung der A42. Wie der Ausflug der Esel ausging, liest du hier>>>(kk)