Oberhausen

Oberhausen: Erste Rooftop-Bar in der Stadt! Hier gibt es bald Drinks in luftiger Höhe

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Das gab es noch nie in Oberhausen! Schon bald öffnet die erste Rooftop-Bar in der Stadt.

In New York sind Rooftop-Bars nicht mehr wegzudenken. Nun kommt dieses Konzept auch nach Oberhausen. Ab 1. Juli können Gäste in der 4. Etage über den Dächern der Stadt beim „Sternwerk“ schick ausgehen.

Oberhausen: Rooftop-Bar eröffnet – Strandkörbe inklusive

Denn auf dem Dach des Arthotel Ana an der Paul-Reusch-Straße wird aktuell fleißig gebaut. Erste Bilder zeigt der Inhaber bereits auf Facebook. „Los geht's. Die Arbeiten für unsere Sternwerk Rooftop-Bar starten und wir werden langsam nervös“, steht dabei. Arbeiter verlegen bereits den Holzboden.

„Coole Drinks, Beats und Live-Musik warten auf euch“, verspricht das Arthotel Ana. Die maximal 80 Gäste können auf dem ehemaligen Kaufhof-Gebäude in Strandkörben oder auf Bierbänken sitzen, berichtet die WAZ.

-------------------

Mehr aus Oberhausen:

Oberhausen: Diesen Drive-In kann es nur im Ruhrgebiet geben – „Was ne geile Aktion“

Centro Oberhausen: So geht es mit der Neuen Mitte weiter

Oberhausen: Anwohnerin geht spazieren und ist total überrascht, als sie DAS sieht – „Muss ich jetzt eine Machete mitnehmen?“

-------------------

Am kommenden Donnerstag feiert die Rooftop-Bar in Oberhausen große Eröffnung. Auch Nicht-Hotelgäste sind willkommen. Geöffnet ist laut WAZ immer von Freitag bis Dienstag ab 17 Uhr. (ldi)

Auch interessant, wenn du aus Oberhausen kommst: Das Centro hat neue Pläne! Mehr dazu erfährst du >>> hier.