Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: „Drecksschleuder“! Frau schimpft über Ruhrbahn-Bus – sie ahnt nicht, was dahinter steckt

Mülheim: „Drecksschleuder“! Frau schimpft über Ruhrbahn-Bus – sie ahnt nicht, was dahinter steckt

Ruhrbahn Bus.jpg

Mülheim: „Drecksschleuder“! Frau schimpft über Ruhrbahn-Bus – sie ahnt nicht, was dahinter steckt

Mülheim: „Drecksschleuder“! Frau schimpft über Ruhrbahn-Bus – sie ahnt nicht, was dahinter steckt

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

Mülheim. 

Was wäre Mülheim nur ohne die Ruhrbahn?

Normalerweise erstrahlen die Busse der Ruhrbahn in hellem, gelbem Glanz. Doch momentan können Kunden nicht einmal mehr die Liniennummer der Busse aus Mülheim erkennen.

Mülheim: Aus Gelb mach Matsch

Die gelbe Farbe der Verkehrsbetriebe signalisiert bereits bei Ankunft des Busses: Die Fahrt geht los! Ob durch Mülheim an der Ruhr oder Essen – ohne die Ruhrbahn läuft nix mehr, oder eben zu Fuß. Doch bei der Ankunft eines Busses war sich die Kundin nicht mehr sicher, ob das überhaupt ihre Linie war.

————————————————————

Das ist die Ruhrbahn:

  • die „Ruhrbahn GmbH“ ist ein gemeinschaftliches Nahverkehrsunternehmen innerhalb der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr
  • die GmbH entstand im Jahr 2017
  • sie ist eine Zusammenschließung der beiden Unternehmen „Essener Verkehrs-AG“ (EVAG) und der „Mülheimer Verkehrsgesellschaft“ (MVG)
  • die Ruhrbahn beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter
  • den derzeitigen Vorstand besetzen Michael Feller und Uwe Bonan

————————————————————

++++ Mülheim: Hubschrauber jagt Discounter-Dieb ++ Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse ++++

Mülheim: Ruhrbus zu schmutzig – „Nicht mal die Nummer ist zu erkennen“

„Bin ja normalerweise keine Nörglerin, aber mal ehrlich: Seit Wochen fahren auf der Linie 134 nur Drecksschleudern. Nicht mal die Liniennummer ist zu erkennen. Es ist schwierig wenn auch die Anzeige im Bus defekt ist, sich zu orientieren. Ist Wasser so teuer geworden?“, fragt die Frau auf Facebook.

Viele der Nutzer auf Facebook stimmen der Frau zu.

„So sehen auch weitere Busse aus, die durch Mülheim fahren – weder das Kennzeichen noch die Busnummer ist zu erkennen“, kommentiert eine Frau.

Ein Nutzer entgegnet: „Die Bus-Waschanlage ist defekt und wird die Tage repariert. Zurzeit bemühe ich mich persönlich um paar Busse am Tag zu waschen. Bitte habt etwas Geduld mit uns.“

Auch die Ruhrbahn meldet sich diesbezüglich auf der eigenen Facebook-Seite zu Wort.

————————————————————

Mehr Mülheim-Themen:

Mülheim: Frau geht mit Hund Gassi – sie entdeckt Ekelhaftes auf der Straße

Mülheim: Notarztwagen kracht in Ampel – Fahrer muss selbst in Klinik

Mülheim: Fauxpas bei Corona-Zahlen! DARUM muss die Stadt jetzt nachbessern

————————————————————

Mülheim: Waschanlage defekt – jetzt müssen Mitarbeiter selber ran

„Im Moment ist unsere Waschanlage am Standort Mülheim defekt und muss repariert werden. Jetzt werden unsere Fahrzeuge von den fleißigen Kollegen per Handwäsche gereinigt“, schreibt die Ruhrbahn GmbH.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

++++ Mülheim: Busfahrer will bei furchtbarem Unfall helfen – was Fahrgäste fordern, schockiert ++++

Aber der Kommentar des Fachmannes auf Facebook scheint die Nutzerin bereits beruhigt zu haben, denn sie schreibt: „Ahhh ein Mann von der Basis. Dann kann man es ein wenig verstehen. Vielleicht zumindest mal die Liniennummern sichtbar machen. Ich hätte auch keine Lust jeden Bus einzeln zu waschen.“ (ali)