Veröffentlicht inMülheim

Mülheim bekommt zwei neue Läden – Anwohner können sich freuen

Neuigkeiten für Anwohner aus Mülheim: Der Rathausplatz hat Zuwachs bekommen! DARAUF darfst du dich jetzt freuen.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Anwohner aus Mülheim aufgepasst: Der Rathausplatz soll umgestaltet werden! Zwei angesagte Läden sind hierher gezogen. Das dürfte bei vielen für großen Jubel sorgen.

Auf dem Rathausplatz in Mülheim soll es künftig gemütlicher werden: Die Eisbar Sorelli’s ist vom Kohlenkamp 30 hergezogen. Direkt nebenan findet sich jetzt ein Laden, der dem ein oder anderen bereits bekannt sein dürfte: Das Good life öffnete hier seine Pforten. Das Good life war zuvor am Kohlenkamp 34 zu finden.

+++Mülheim: Mann läuft durch den Wald – kaum zu fassen, worüber er stolpert+++

Mülheim: Verschiedene Veranstaltungen geplant

Wie die „WAZ“ berichtet, bietet das Sorelli’s spezielles Eis an: Es besteht nur aus natürlichen Zutaten. Doch Gäste können dort nicht nur Eis genießen. Das Café bietet zusätzlich unter anderem auch warme Zimtschnecken mit Vanilleeis oder aber auch Frozen Yogurt mit verschiedenen Toppings an. Der Außenbereich am Rande des Marktplatzes soll im nächsten Sommer sogar noch erweitert werden.


Auch interessant: Mülheim: Mann macht auf großes Problem aufmerksam – und entfacht Diskussion! „Ekelhaft“


Außerdem sind in dem Café verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel Vorlesenachmittage oder Backkurse für Kinder geplant. „Wir kooperieren auch mit dem Rathaus, Hochzeitspaare können bei uns gerne ihren Sektempfang ausrichten“, erklärt Lena Collett, Geschäftsführerin des Eiscafés.

Gin- und Wein-Tastings im Good life

Collett plant zusätzlich mit Julian Schick, Inhaber des Good life, beispielsweise einen Aperitiv- und Weinabende mit Musik. Seinen Laden möchte Schick auch weiterhin mit Events verknüpfen. Schon an seinem früheren Standort organisierte er zum Beispiel Gin- oder Wein-Tastings.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


„Im nächsten Jahr möchte ich mich um eine dauerhafte Schankgenehmigung bemühen, sodass mein neuer Laden abends zur Bar werden kann“, betont er. Sein erweitertes Sortiment im Laden umfasst weiterhin einige Sachen: Ausgesuchte Rucksäcke, T-Shirts, Spielsachen, Kinderbücher, Beutel, Karten, aber auch Weine oder verschiedene Gin-Sorten. Was jetzt aus den leerstehenden Ladenlokalen am Kohlenkamp wird, kannst du bei der „WAZ“ nachlesen.