Mülheim

Mülheim: SUV fährt Kind (6) auf dem Weg zur Kita über den Haufen – dann eskaliert die Situation

Mülheim: Nach einem Unfall gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Vater und einer SUV-Fahrerin. (Symbolbild)
Mülheim: Nach einem Unfall gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Vater und einer SUV-Fahrerin. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Fotostand

Mülheim. Schlimmer Vorfall in Mülheim.

Auf dem Weg zur Kita wurden ein Vater und sein Kind (6) von einer SUV-Fahrerin übersehen und angefahren. Dabei blieb es aber nicht. Nach dem Unfall in Mülheim gab es noch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Vater und der SUV-Fahrerin.

Mülheim: Mann und Kind (6) auf dem Weg zur Kita angefahren

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Montag gegen 7.55 Uhr in Mülheim Mitte-Ost. Der 36-jährige Vater überquerte zu diesem Zeitpunkt mit seiner Tochter die Heinrichstraße im Einmündungsbereich der August-Schmidt-Straße in Laufrichtung August-Schmidt-Straße.

------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

------------------------

Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 32-jährige Autofahrerin mit ihrem Mitsubishi von der August-Schmidt-Straße nach links in die Heinrichstraße abzubiegen. Dabei stieß der SUV mit den Fußgängern zusammen.

---------------

Einige Fakten über die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

---------------

Mülheim: Situation eskaliert nach Unfall

Nach dem Zusammenstoß war die Situation aber noch nicht beendet. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Vater und der SUV-Fahrerin. Bei dieser wurde die 32-Jährige leicht verletzt.

---------------

Weitere Mülheim-News:

Mülheim: Frau schimpft über E-Scooter – jetzt will sie DAS tun

Hund in Mülheim geht in der Ruhr baden – und kommt blutend heraus!

A40 bei Mülheim: Endlich gute Nachrichten nach Lkw-Brücken-Unfall – Pendler atmen auf

---------------

Bei dem Unfall waren schon der Vater und seine Tochter leicht verletzt worden. Die drei Unfallbeteiligten wurden durch den herbeigerufenen Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Mülheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Falls du den Unfall oder die Auseinandersetzung gesehen hast, nimmt sie unter der Rufnummer 0201 8290 Hinweise zu dem Sachverhalt entgegen. (gb)