Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Mann erhält mysteriöse Münze nach Bezahlung – jetzt warnt er andere

Bezahlen macht wohl den wenigsten Menschen Spaß. Ein Mann aus Mülheim erlebte nach seiner Transaktion eine böse Überraschung. Ihm wurde eine mysteriöse Münze in die Hand gedrückt. Später stellte sich heraus, was hinter dem Fall in Mülheim steckt. Mülheim: Mann fällt kuriose Münze in die HändeNach dem Besuch in einem China-Restaurant forderte ein Mann aus […]

© Privat

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Bezahlen macht wohl den wenigsten Menschen Spaß. Ein Mann aus Mülheim erlebte nach seiner Transaktion eine böse Überraschung.

Ihm wurde eine mysteriöse Münze in die Hand gedrückt. Später stellte sich heraus, was hinter dem Fall in Mülheim steckt.

Mülheim: Mann fällt kuriose Münze in die Hände

Nach dem Besuch in einem China-Restaurant forderte ein Mann aus Mülheim die Rechnung. Kurz nach dem Essen fiel den Gästen zunächst nicht auf, dass sich eine mysteriöse Münze unter das Rückgeld gemischt hatte.


Der Euro:

  • Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion
  • wird von der Europäischen Zentralbank (EZB) emittiert und ist offizielle Währung in 19 EU-Mitgliedsstaaten sowie in sechs weiteren europäischen Staaten
  • nach dem US-Dollar die wichtigste Reservewährung der Welt
  • am 1. Januar 1999 als Buchgeld und am 1. Januar 2002 als Bargeld eingeführt
  • seit 2020 untersucht die EZB die Sinnhaftigkeit, einen digitalen Euro herauszugeben

Auf Facebook berichtet der Mann von seiner Erfahrung und zeigt das seltsame Objekt. Auf den ersten Blick könnte man das Zahlungsmittel tatsächlich mit einer Euromünze verwechseln.

Foto: Privat

Beim genauen Hinsehen fällt jedoch auf, dass es sich um eine andere Währung handeln muss. Die Schrift und das Symbol auf der Münze sind für unüblich für die europäischen Exemplare.

+++ Mülheim: Leiche im Skatepark entdeckt – Polizei ermittelt +++

Mülheim: Betroffener warnt andere Menschen

Der Betroffene vermutet eine neue Betrugsmasche. In der Kommentarspalte berichten einige Facebook-Nutzer von ähnlichen Erlebnissen. „Man muss immer auf das Geld gucken“, warnt der Mülheimer die anderen Nutzer.


Weitere News aus der Region:

Flughafen Düsseldorf: Notruf aus Urlaubsflieger! Plötzlich spielen die Systeme verrückt

Essen: Klasse macht Ausflug – als Lehrer den Reisebus sieht, ruft er sofort die Polizei

Bochum und Essen: Bekannter Arzt stirbt bei Unfall – Patienten trauern: „Bin echt geschockt!“


In seinem Fall wurde ihm die falsche Münze im Restaurant in Mülheim wieder umgetauscht. Glück im Unglück!