Veröffentlicht inMülheim

A40 bei Mülheim: Lkw verliert komplett Kontrolle und Kartoffeln – Autobahn stundenlang gesperrt

Auf der A40 bei Mülheim ist es zu einem Unfall eines Lkws gekommen. Nach Informationen von DER WESTEN soll eine Fahrtrichtung gesperrt sein.

© WTV-News

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Auf der A40 bei Mülheim hat sich am Sonntagabend ein Unfall ereignet.

Ein Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt stürzte Zeugenaussagen zufolge auf die Seite. Dabei verlor er seine rund 25 Tonnen schwere Ladung Kartoffeln. Die Autobahn musste nach dem Unfall in Fahrtrichtung Duisburg stundenlang gesperrt werden.

A40 bei Mülheim: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (2. Juli) gegen 20.30 Uhr bei der A40-Auffahrt Mülheim-Dümpten. Der Lkw-Fahrer verlor offenbar die Kontrolle über sein Gefährt und kippte anschließend um.

Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhäuschen eingeschlossen. Doch er hatte Glück: Zufälligerweise fuhr ein Rettungswagen vor Ort vorbei. Mit ihrer Hilfe – und der Unterstützung weiterer hilfsbereiter Verkehrsteilnehmer – konnte der Lkw-Fahrer befreit werden, noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Der Mann wurde anschließend mit mittelschweren Verletzungen in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr musste das Leck im Dieseltank des Lkw abdichten und die 25 Tonnen Kartoffeln von der Fahrbahn räumen. Dafür blieb die Autobahn in Richtung Duisburg stundenlang gesperrt. Nur zeitweise konnte mal ein Fahrstreifen freigegeben werden.


Weitere News:


Erst gegen 1 Uhr am frühen Montagmorgen waren die Arbeiten an der Unfallstelle beendet, wie die Mülheimer Feuerwehr später mitteilte.