Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen mit besonderem Angebot – doch du musst schnell sein

Der Zoom Gelsenkirchen hat ein Angebot, welches sich an eine besondere Personengruppe richtet. Du musst allerdings schnell sein.

© imago images / Rene Traut

Diese fünf Tierarten in der Zoom Erlebniswelt sind bedroht

Einige Tierarten, die man in der Zoom Erlebniswelt sehen kann, sind in ihrer freien Wildbahn selten geworden. Im Video zeigen wir sechs der seltensten Tierarten, die der Zoo beherbergt.

Im Zoom Gelsenkirchen gibt es allerhand Tiere zu bestaunen. Ein besonderes Highlight dürfte für viele Besucher die verschiedenen Erlebniswelten „Alaska“, „Afrika“ und „Asien“ sein. Doch der Zoo bietet seinen Besuchern sogar noch mehr an – du musst allerdings schnell sein.

Viele Menschen sind von Tieren fasziniert. Wie viele Arten es tatsächlich auf der Welt gibt, das wird wohl nie herausgefunden werden. Dennoch wollen vor allem Kinder und Jugendliche so viel wie möglich über die unterschiedlichen Lebewesen erfahren. Der Zoom Gelsenkirchen hat deswegen ein besonderes Angebot für Schüler. Es ist sehr beliebt. Hier ist Schnelligkeit gefragt.

+++Bester Zoo in NRW gewählt – Zoom Gelsenkirchen tauchte in Ranking gar nicht erst auf!+++

Im Zoom Gelsenkirchen kannst du noch etwas lernen

Der Zoom Gelsenkirchen bietet nämlich den sogenannten Zooschulunterricht an – und das nicht erst seit gestern. Das Angebot wird gerne angenommen. „Wusstet ihr, dass wir in der Zoom Erlebniswelt auch Zooschulunterricht anbieten? Warum haben Giraffen so lange Zungen und Eisbären eine schwarze Haut? Auf solche und viele andere Fragen rund um Tiere, Lebensräume und deren Bedrohungen hat die Westenergie Zooschule Antworten – altersgerecht und kurzweilig aufbereitet“, heißt es in einem Facebook-Beitrag auf dem offiziellen Account des Zoos am Montag (9. Januar).


Ebenfalls interessant: Zoom Gelsenkirchen: Blick ins Gehege irritiert – Tier stellt Besucher vor Rätsel


„Egal ob für Kindergärten, Schulen, Berufskollegs oder Lehrerfortbildungen: Für jede Zielgruppe gibt es das passende Zooschulangebot. Dabei geht es vor allem um Arten- und Naturschutz und wie dieser im Alltag umgesetzt werden kann“, heißt es weiterhin in dem Post.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Zoom Gelsenkirchen: Programme kosten nichts

Die Programme seien kostenlos und richten sich an alle Bildungseinrichtungen. Doch die Termine seien immer sehr schnell ausgebucht. Termine können auf der Webseite des Zoom Gelsenkirchen gemacht werden.