Gelsenkirchen: Wohnung brennt lichterloh – mehrere Menschen erleiden Rauchvergiftung

Ungelöste Kriminalfälle - Annette L.

Ungelöste Kriminalfälle - Annette L.

Seit 2010 wird die Polizistin Annette L. aus Gelsenkirchen vermisst. Hat ihr Mann etwas mit Verschwinden zu tun?

Beschreibung anzeigen

In Gelsenkirchen schossen aus einer Erdgeschoss-Wohnung plötzlich heftige Flammen bis auf den Bürgersteig.

Mehrere Personen waren somit in Gelsenkirchen von Flammen umzingelt. Eine große Rettungsaktion der Feuerwehr wurde sofort gestartet.

Gelsenkirchen: Flammen schießen aus Erdgeschoss-Wohnung

Am frühen Morgen brannte es in dem Gelsenkirchener Stadtgebiet Bulmke-Hüllen plötzlich. Gegen 5.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Zu dem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Personen in dem Mehrfamilienhaus in der Hildegardstraße.

Als die zahlreichen Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen Flammen bereits aus den geborstenen Fenstern der Erdgeschoss-Wohnung. Die Feuerwehr musste schnell handeln, denn das Feuer drohte sich auf das Obergeschoss auszubreiten.

Gelsenkirchen: Personen bei Brand im Gebäude – große Rettungsaktion der Feuerwehr

Über die Drehleiter retteten die Einsatzkräfte eine Person aus dem 3. Obergeschoss. Zwei weitere Bewohner konnten mit Fluchthauben aus dem Gebäude geführt werden.

+++ Gelsenkirchen: Diese Werbung ging nach hinten los – „Grottenschlecht“ +++

Insgesamt mussten vier Erwachsene, eine Frau und drei Männer in umliegende Kliniken in Gelsenkirchen gebracht werden. Sie haben durch den Brand eine Rauchvergiftung erlitten.

------------------------

Noch mehr News aus Gelsenkirchen:

------------------------

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Jedoch stehen die Bewohner der Brandwohnung nun wohl vor dem Nichts.

++ Gelsenkirchen: Heftige Kritik an neuem Festival – Besucher können es nicht fassen: „Kannst du hier nicht machen“ ++

Denn das Feuer hat alles vernichtet und die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. (cg)