Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Schlägerei artet aus – Mann krankenhausreif geprügelt

Gelsenkirchen: Schlägerei artet aus – Mann krankenhausreif geprügelt

Polizei.jpg
Dortmund: Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei krachte es in der Innenstadt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Ralph Peters

Gelsenkirchen. 

Am Freitagabend kam es in Gelsenkirchen zu einer Prügelei, bei der ein junger 22-Jähriger krankenhausreif geschlagen wurde.

Der Vorfall spielte sich im Bereich des Michaelhauses an der Hagenstraße in Gelsenkirchen ab.

Gelsenkirchen: Prügelei am Freitagabend – 22-Jähriger verletzt

Gegen 21.40 Uhr sollen sich bis zu zehn Menschen an der Schlägerei beteiligt haben, wie die Polizei berichtet. Dabei wurde einem 22-Jährigen die Bauchtasche geklaut, sodass sich dieser nicht mehr ausweisen konnte.

—————————————————————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————————————————————-

++++ Gelsenkirchen: Westfleisch macht Schlachtbetrieb dicht – Schock für zahlreiche Mitarbeiter ++++

Gelsenkirchen: Einsatz von Polizei macht skurrile Wende

Auch die Täter konnte der 22-Jährige nicht mehr beschreiben. Einsatzkräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo man sich um seine Prellungen und Schürfwunden, die während der Schlägerei entstanden sind, kümmerte.

Gegen 22.20 Uhr erhielten die Beamten dann einen Hinweis, dass sich ein Teil der mutmaßlichen Schläger auf dem St. Urbanus-Kirchplatz versammelten, wo sind dann überprüft wurden.

Dann kam es allerdings zu einer Auseinandersetzung der anderen Art…

—————————————————————————-

Mehr Gelsenkirchen-Themen:

Gelsenkirchen: Vier Männer steigen aus Auto – was sie dann machen, ist unfassbar

Gelsenkirchen: Riesige Schlagerstrandparty! Dieser Super-Star kommt ins Amphitheater

Gelsenkirchen: Polizisten werden zu Streit gerufen – was ein Mann mit ihnen macht, ist nur widerlich

—————————————————————————-

Gelsenkirchen: Unbeteiligte stören bei Einsatz

Denn zwei völlig Unbeteiligte versuchten die Arbeit der Polizisten zunächst mit Rufen stören. Auch um den von den Beamten ausgesprochenen Platzverweis kümmerten sich die beiden nicht. Da die beiden Männer die Anweisungen der Polizei ignorierten, und sich auch gegen eine Herausgabe der Ausweise sträubten, wollten die Polizisten sie durchsuchen.

Doch auch dagegen sträubten sich die beiden und wurden schließlich handgreiflich: Während sich ein 22-jähriger Mann aus Gelsenkirchen „erheblich sperrte“, wie die Polizei berichtet, sprang sein Kumpane, ein 21-jähriger Bochumer, die Polizeibeamten an, zerrte und riss an den Beamten, um wieder loszukommen.

++++ Gelsenkirchen: Polizei untersucht mysteriöse weiße Flecken – der Einsatz endet mit einer Anzeige ++++

Der Einsatz endete schließlich damit, dass der 21-Jährige zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden musste.

Zudem wurden von den Beamten Strafverfahren „wegen Widerstandes und versuchter Gefangenenbefreiung“ eingeleitet. Außerdem betont die Polizei, dass glücklicherweise niemand verletzt wurde. (ali)