Gelsenkirchen: Schock im Nordsternpark! Leiche im Wasser entdeckt

Leichenfund im Rhein-Herne-Kanal im Gelsenkirchener Nordsternpark. (Symbolbild)
Leichenfund im Rhein-Herne-Kanal im Gelsenkirchener Nordsternpark. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Jochen Tack

Leichenfund in Gelsenkirchen!

Das Familienfest in Gelsenkirchen im Nordsternpark ist von einem Leichenfund überschattet worden. Am Sonntag war eine Frauenleiche im Wasser gefunden worden.Der Start der ursprünglich geplante Schiffsparade über den Rhein-Herne-Kanal verzögert sich.

Gelsenkirchen: Frauenleiche im Wasser entdeckt

Das große Familienfest im Gelsenkirchener Nordsternpark lief schon, als die Leiche im Wasser gefunden worden ist. Neben großen Zuschauermengen versammelte sich auch ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei am Rhein-Herne-Kanal.

---------------------

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

---------------------

Die Frauenleiche war gegenüber dem Amphitheater im Wasser gefunden worden. Laut der Polizei Gelsenkirchen gibt es derzeit noch keine Informationen zu dem Fund.

Die gefundene Leiche weise demnach keine sichtbaren Verletzungen auf. Die Frau soll wohl 1953 geboren sein und aus Essen kommen, darauf lasse ein persönlicher Schlüsselanhänger schließen. Die Ermittlungen werden aufgenommen.

-----------------------------

Mehr News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Müll, Elend und „Asiland“ – SO wollen Politiker Schalke vor dem Zerfall retten! „Da treffen kulturelle Welten aufeinander“

Gelsenkirchen: Angriff aus dem Nichts! Zehn Männer schlagen auf 29-Jährigen ein

Duisburg/Gelsenkirchen: Weiterer E-Scooter-Anbieter geht an den Start – doch es gibt einen Haken

-----------------------------

Im vergangenen Jahr musste das Familienfest im Gelsenkirchener Nordsternpark aufgrund der Corona-Pandemie noch abgesagt werden, in diesem Jahr findet es im kleineren Rahmen statt. (fs)

Gelsenkirchen: Vorsicht vor DIESEM Mädchen!

In Gelsenkirchen werden zwei Erwachsene angegriffen - von einem kleinen Mädchen! >>> Hier erfährst du alles zu dem Thema.