Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei nach Junioren-Fußballspiel – vier Verletzte!

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei nach Junioren-Fußballspiel – vier Verletzte!

gelsenkirchen-fußball
Bei einem Fußballspiel in Gelsenkirchen kam es zu einer schlimmen Schlägerei. (Symbolbild) Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Hässliche Szenen nach einem Fußballspiel in Gelsenkirchen!

Am Sonntagmittag (29. August) standen sich die beiden B-Jugend-Teams von Blau-Weiß Gelsenkirchen und Westfalia Buer gegenüber. Unmittelbar nach der Partie kam es zu einer heftigen Schlägerei.

Gelsenkirchen: Schlägerei nach Fußballspiel

Vier Spieler im Alter von 14 und 15 Jahren wurde dabei verletzt. Einen Spieler traf es so schlimm, dass er von Rettungs-Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

——————-

News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Einsatz bei Schalke-Spiel – Zwei Polizisten werden verletzt

Gelsenkirchen: Rettungswagen kracht in Pkw und stürzt um

Gelsenkirchen: Auto knallt gegen Litfaßsäule – skurrile Folge

——————-

Polizei Gelsenkirchen ermittelt

Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gelsenkirchen Polizeieinsatz beim Schalke-Spiel

Nicht nur beim Amateurfußball flogen am vergangenen Wochenende in Gelsenkirchen die Fäuste. Auch beim Zweitliga-Spiel zwischen Schalke und Fortuna Düsseldorf wurde es gewaltsam.

Die Polizei hatte vor, während und nach dem Spiel rund um die Arena alle Hände voll zu tun. Zwei Beamte wurden sogar tätlich angegriffen.

Vor der Partie mussten die Beamten einem 56-Jährigen einen Platzverweis erteilen, weil dieser illegal Spenden sammelte. Später wurden Strafverfahren wegen des Diebstahls eines Handy und der Schlägerei zweier Schalke-Fans eingeleitet.

Während des Spiels eskalierte es dann. Die Polizisten erwischten einen 24-Jährigen beim Klauen und brachten ihn zur Wache am Stadion. Der 24-Jährige wehrte sich und schlug wild um sich. Dabei verletzte er einen der Beamten so schwer, dass dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Daraufhin mischten sich weitere Fans in die Auseinandersetzung ein, und es kam zum großen Handgemenge. Dabei wurde ein weiterer Polizist verletzt. Seine Verletzungen waren jedoch nicht so schwer wie die seines Kollegen.

Der 24-Jährige kam derweil in Polizeigewahrsam und kann ein Strafverfahren erwarten.

Fußball wurde auf Schalke übrigens auch noch gespielt. Die Königsblauen gewannen 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf und feierten den ersten Heimsieg der Saison. Durch den Erfolg machte die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis den peinlichen Auftritt der Vorwoche vergessen. Bei Jahn Regensburg hatte Schalke mit 1:4 verloren.