Veröffentlicht inGelsenkirchen

Schalke-Fans fallen über 20-Jährige her – Polizei Gelsenkirchen braucht deine Hilfe

Schalke-Fans fallen über 20-Jährige her – Polizei Gelsenkirchen braucht deine Hilfe

Schalke.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Gelsenkirchen. 

Die Fans des FC Schalke 04 haben am vergangenen Samstag nicht viel zu lachen gehabt. Mit 1:6 ging Königsblau in der Veltins-Arena gegen Union Berlin baden.

Dass die Stimmung danach im Keller war, ist klar. Was sich vier Fans des FC Schalke 04 nach der Blamage in Gelsenkirchen leisteten, ist dennoch absolut widerlich und unentschuldbar.

Schalke-Fans belästigen 20-Jährige in Gelsenkirchen sexuell

Die vier unbekannten Schalke-Anhänger nahmen gegen 22.05 Uhr an der Frankampstraße im Stadtteil Erle eine junge Frau (20) ins Visier.

Sie umringten die 20-Jährige und begrapschten sie dann in aller Öffentlichkeit an intimen Stellen. Die Betroffene wehrte sich mit Händen und Füßen und schrie verzweifelt um Hilfe.

Ein Passant eilte herbei und vertrieb die Schalke-Fans schließlich.

Polizei Gelsenkirchen jagt Schalke-Fans und unbekannten Helfer

Ohne Kontaktdaten auszutauschen zog der unbekannte Helfer anschließend weiter. Die Polizei bittet nun ihn und mögliche weitere Zeugen, sich zu melden, um die Täter ausfindig zu machen.

+++ Aldi in Gelsenkirchen: Kunden reiben sich bei diesem Angebot die Augen – „Was stimmt mit euch nicht?“ +++

Alle vier Männer waren mit einem blauen Schalke-Trikot bekleidet und wurden folgendermaßen beschrieben.

+++ Herbert Grönemeyer auf Schalke: Jetzt also doch! Er kehrt zurück nach Gelsenkirchen +++

Schalke-Fan 1:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • kräftige Statur

Schalke-Fan 2:

  • rund 20 bis 22 Jahre alt
  • 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • schlank

Schalke-Fan 3:

  • circa 20 bis 25 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • korpulent

Den vierten gesuchte Schalke-Fan konnte die 20-Jährige nach der Hektik des Geschehens nicht beschriebe.

——————————–

Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen:

Hochzeit in Gelsenkirchen: Zwei Brüder leisten sich Unglaubliches – Polizei greift durch

Tierheim-Pfleger aus Gelsenkirchen in großer Sorge – „Welpen müssen frieren“

Gelsenkirchen: BMW rast an Kindergarten vorbei – bei diesem Tempo schlackern dir die Ohren

——————————–

Du hast etwas gesehen oder kannst Angaben zu den gesuchten Schalke-Fans machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Nummern: 0209 365 7112 oder 0209 365 8240. (ak)