Veröffentlicht inGelsenkirchen

Aldi in Gelsenkirchen: Kunden sind bei diesem Angebot verwundert – „Was stimmt mit euch nicht?“

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Gelsenkirchen. 

Bei diesem neuen Angebot bei Aldi in Gelsenkirchen reiben sich viele Kunden verwundert die Augen. „Was stimmt mit euch nicht“, wundert sich eine Nutzerin in einer lokalen Facebook-Gruppe.

Dabei steht Aldi in Gelsenkirchen ganz und gar nicht alleine da.

Aldi in Gelsenkirchen lockt mit besonderem Angebot

Extreme Dürre und knapp 30 Grad im Ruhrgebiet. Bei diesem Wetter denken die Wenigsten wohl an Weihnachten.

Doch bei Aldi in Gelsenkirchen sieht die Lage offenbar anders aus. Da werden pünktlich zum meteorologischer Herbstanfang Schoko-Lebkuchen verkauft.

Die Reaktionen darauf könnten unterschiedlicher nicht sein.

——————————-

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

——————————-

Aldi in Gelsenkirchen: „Ihr glaub es kaum“

„Das Leben hat wieder einen Sinn“, feiert eine Gelsenkirchenerin beim Anblick des Saison-Produkts.

+++ Aldi: Neuerung wird schon getestet! Du wirst sie sofort bemerken +++

Andere schütteln angesichts der Temperaturen nur mit dem Kopf: „Muss man aber einen Kühlakku mitnehmen zum Einkaufen, wenn man die heil nach Hause bringen will.“

Andere Gelsenkirchener haben ähnliche Produkte allerdings auch schon in anderen Supermärkten und Discountern gesehen. „Rewe hatte die auch. Ihr glaubt es kaum. Die Palette ist leer.“

——————————-

Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Straßenbahnen krachen ineinander! Mehrere Verletzte

Schalke-Fans fallen über 20-Jährige her – Polizei Gelsenkirchen braucht deine Hilfe

Gelsenkirchen: BMW rast an Kindergarten vorbei – bei diesem Tempo schlackern dir die Ohren

——————————-

Zum Beweis postet eine Gelsenkirchenerin ein Foto von typischen Weihnachtsprodukten, die bereits in der vergangenen Woche bei Rewe in Bottrop verkauft wurden: Spekulatius, Marzipan-Brot.

+++ Herbert Grönemeyer auf Schalke: Jetzt also doch! Er kehrt zurück nach Gelsenkirchen +++

Fehlt nur noch „Last Christmas“ über die Supermarkt-Lautsprecher – dann kann das Christkind doch eigentlich kommen. (ak)