Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Drastische Entwicklung – Experte überrascht mit Prognose

Wetter in NRW: Drastische Entwicklung – Experte überrascht mit Prognose

wetter-NRW.jpg

Wetter in NRW: Drastische Entwicklung – Experte überrascht mit Prognose

Wetter in NRW: Drastische Entwicklung – Experte überrascht mit Prognose

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Beim Wetter in NRW stehen alle Anzeichen auf Umschwung!

Eigentlich sollten die Eisheiligen das Wetter in NRW zur Mitte des Monats bestimmen. Doch stattdessen erwartet und etwas ganz anderes.

Wetter in NRW: „Schweißheiligen“ statt Eisheiligen

Während du Donnerstag und Freitag insbesondere in den Hochlagen von Eifel und Sauerland noch mit Bodenfrost rechnen musstest, gibt es für die kommende Woche ganz andere Prognosen!

Wie es scheint, macht sich der Frühsommer auf den Weg zu uns. Nach Prognosen von Dominik Jung können wir Mitte nächster Woche mit Werten um die 30-Grad-Marke rechnen!

+++Wetter in NRW: Achtung! HIER soll es mächtig blitzen und donnern+++

——————————–

Das sind die Eisheiligen:

  • mehrere Namenstage von christlichen Heiligen im Mai
  • verschiedenen Bauernregeln verweisen auf letzten Frühlingsfrost
  • Meteorologie beschreibt statistische Häufung von Kälteeinbrüchen im Mai
  • dahinter steckt der Einbruch des Polarwirbels (meist Mitte April)
  • vier Wochen später strömt häufig kalte Polarluft nach Mitteleuropa

——————————–

Angesichts dieser Sommer-Wende zur klassischen Eisheiligen-Zeit spricht der Meteorologe bei „Wetter.net“ von „Schweißheiligen“.

+++ Deutsche Bahn in NRW: Ekel-Alarm! Nicht zu fassen, was ein Polizist erleben muss +++

Wetter-Trend in NRW bereitet Sorgen

Darunter könnten sich nach vorsichtigen Prognosen des Wetter-Experten im Westen auch hier und da ein paar Schauer und Gewitter mischen.

Das dürfte allerding die Ausnahme sein. Denn nach Auswertung der Wetter-Prognosen kündigt Dominik Jung bei „wetter.net“ extrem wenige Niederschläge an.

——————————–

Weitere Meldungen aus NRW:

Duisburg: Nach Schießerei am Hamborner Altmarkt – Anwohnerin verzweifelt! „Will nur noch hier weg“

„Drachenlord“ rastet wegen Anwalt aus dem Ruhrgebiet aus – „Systematische Zerstörung“

Frau aus NRW will unbedingt schwanger werden und begeht dafür sogar eine Straftat – „Fall ist einmalig“

——————————–

Insbesondere Landwirte dürfte die Entwicklung Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Denn der Frühling brachte den Bauern schon extrem wenig Niederschläge.

Droht uns also erneut ein trockener Hitzesommer wie 2018, dürfte die Ernte in diesem Jahr spärlich ausfallen – und die Preise für die Verbraucher erneut steigen. (ak)

In NRW rückt die Wahl mit großen Schritten näher. CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat jetzt einen sehr privaten Einblick gewährt, bei dem so manch einer direkt „Stromberg-Vibes“ bekommen hat. Die ganze Geschichte liest du in diesem Artikel >>>