Veröffentlicht inEssen

Sparkasse in Essen: Mann nutzt Geldautomat – aber weil er DAS macht, sucht ihn jetzt die Polizei

Sparkasse in Essen: Mann nutzt Geldautomat – aber weil er DAS macht, sucht ihn jetzt die Polizei

Sparkasse_Essen.jpg

Sparkasse in Essen: Mann nutzt Geldautomat – aber weil er DAS macht, sucht ihn jetzt die Polizei

Sparkasse in Essen: Mann nutzt Geldautomat – aber weil er DAS macht, sucht ihn jetzt die Polizei

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Essen. 

Dreister Vorfall am Automaten der Sparkasse am Hauptbahnhof in Essen.

Die Polizei Essen fahndet mit einem Foto nach einem Mann, der sich am Automaten der Sparkasse bedient hat.

Sparkasse in Essen: Mann macht Entdeckung am Automaten – und verschwindet

Das Problem: Der Mann hob nicht sein eigenes Geld ab. Stattdessen schnappte sich der Unbekannte das Geld einer Frau (58) aus Essen.

Die wollte sich eigentlich am 1. November des vergangenen Jahres gegen 14 Uhr Geld am Automaten in der U-Bahn-Unterführung am Essener Hauptbahnhof ziehen. Doch der Automat der Sparkasse spuckte ihren gewünschten Betrag in dreistelliger Höhe nicht aus – und das obwohl es auf ihrem Konto verbucht war.

Wenige Minuten kam das Geld dann doch heraus – und der Unbekannte griff zu.

——————————-

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • Über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

——————————-

Sparkassen-Kamera zeichnet alles auf – kennst du diesen Mann aus Essen

Eine Kamera am Automaten der Sparkasse nahm den Mann bei seiner Tat auf.

Weil bislang alle Ermittlungen der Polizei Essen ins Leere liefen, fahnden die Beamten nun öffentlich nach dem Mann mit diesem Foto:

So wird der Gesuchte beschrieben:

  • etwa 45 Jahre
  • rund 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • dunkelblonde Haare mit Stirnglatze

Zur Tatzeit trug der tatverdächtige eine dunkelblaue Winterjacke mit einem Pelzkragen, eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe.

——————————-

Weitere Meldungen aus Essen:

Impfpflicht in Essen: Experte mit mahnenden Worten – „Könnte für Betroffene dramatisch werden“

Essen: Nach verheerendem Großbrand – jetzt meldet die Polizei neue Erkenntnisse

Essen: RTL kündigt Mega-Event in Innenstadt an – DIESE Promis kommen in die City

——————————-

Du erkennst den Mann auf dem Foto? Dann melde dich bitte bei der Polizei Essen unter dieser Nummer: 0201/8290.

Sparkasse in Essen schließt Filialen

Zuletzt hat die Sparkasse in Essen angekündigt, zahlreiche Filialen zu schließen. Mehr dazu hier >>> (ak)