Veröffentlicht inEssen

Essen: RTL kündigt Mega-Event in Innenstadt an – DIESE Promis kommen in die City

Essen: RTL kündigt Mega-Event in Innenstadt an – DIESE Promis kommen in die City

RTL: So fing beim Sender alles an

Essen: RTL kündigt Mega-Event in Innenstadt an – DIESE Promis kommen in die City

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Zwei Jahre ist es her, dass der Kölner Fernsehsender RTL ankündigte, die Passionsgeschichte als Live-Event in der Innenstadt von Essen aufzuführen. Die Corona-Pandemie legte die weitere Planung allerdings auf Eis.

Im April 2022 ist es jetzt aber soweit und „’Die Passion‘ – Die größte Geschichte aller Zeiten“ geht in Essen auf Sendung. Einen Monat vor dem Live-Event verrät der Sender jetzt auch, welche Stars mit dabei sein werden.

Essen: RTL bringt „Die Passion“ ins Ruhrgebiet – ER spielt Jesus

Geplant ist die Show für den 13. April 2022, also kurz vor Ostern. Dann verwandelt sich der Essener Burgplatz in eine biblische Kulisse, in der Tod und Auferstehung von Jesus Christus nachgespielt werden. Als Erzähler ist Thomas Gottschalk mit dabei.

In die Rolle des Jesus von Nazareth schlüpft Alexander Klaws. Der Sänger wurde als erster Sieger der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Nach seinem Show-Erfolg konnte er diverse Musicalrollen ergattern und spielte schon in Andrew Lloyd Webbers Stück „Jesus Christ Superstar“ den Jesus.

Die Rolle der Maria übernimmt Sängerin Ella Endlich. Petrus wird von Sänger und Musikproduzent Laith Al-Deen gespielt.

RTL-Event – Essen-Urgestein Henning Baum spielt bei „Die Passion“ mit

Als Judas wird Mark Keller auftreten, der seit 2008 bei „Der Bergdoktor“ zu sehen ist und auch schon für den ARD-„Tatort“ vor der Kamera stand.

Auch Schauspieler Henning Baum ist mit dabei. Der gebürtige Essener übernimmt die Rolle des Pontius Pilatus.

Diese Stars spielen die weiteren Jünger:

  • Samuel Koch
  • Sarah Elena Koch
  • Gil Ofarim
  • Stefan Mross
  • Anna-Carina Woitschak
  • Sila Sahin
  • Thomas Enns
  • Prince Damien
  • Mareile Höppner
  • Nicolas Puschmann

Essen wird zum Schauplatz für Passionsgeschichte

In Form von Gastrollen konnte RTL diese Promis für die Produktion gewinnen: Reiner Calmund, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum und Tanja Szewczenko.

„’Die Passion‘ – Die größte Geschichte aller Zeiten“ wird an verschiedenen Schauplätzen in Essen spielen, wie der Sender bereits bekannt gibt. Auf der Hauptbühne werden die Stars musikalisch von einer Band und einem Chor unterstützt.

————————————–

Mehr zu RTL:

————————————–

Live-Schalten zu einer Passions-Prozession zeigen, wie ein großes leuchtendes Kreuz durch die Straßen Essens zur Hauptbühne getragen wird.

Dortmund und Essen: Frau geht regelmäßig nachts auf Friedhof spazieren – sie verfolgt ein bestimmtes Ziel

Für die meisten Menschen ist der Friedhof kein Ort an dem man sich gerne aufhält – besonders nicht nachts. Doch eine Frau macht genau das regelmäßig. Warum, erfährst du hier >>>(sj)