Veröffentlicht inEssen

Essen: Nach verheerendem Großbrand – jetzt meldet die Polizei neue Erkenntnisse

Essen: Nach verheerendem Großbrand – jetzt meldet die Polizei neue Erkenntnisse

Essen: Nach verheerendem Großbrand – jetzt meldet die Polizei neue Erkenntnisse

Essen: Nach verheerendem Großbrand – jetzt meldet die Polizei neue Erkenntnisse

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Es waren dramatische Bilder, die sich am frühen Montagmorgen des 21. Februar gegen 2 Uhr nachts in der Bargmannstraße in Essen abspielten: Ein kompletter Wohnkomplex stand lichterloh in Flammen!

Drei Hausbewohner erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung. Es entstand ein enorm hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt, aber: Die Polizei Essen meldet jetzt neue Erkenntnisse in dem Fall!

Essen: Neue Erkenntnisse in Sachen Großbrand

Es wurde eine Ermittlungskommission eingerichtet. Bei der Arbeit am Tatort wurden die Brandermittler durch verschiedene Experten unterstützt.

Spezielle technische Geräte wie beispielsweise ein ferngesteuerter Roboterhund der Polizei, ein Roboter der Feuerwehr und Drohnen kamen zum Einsatz, um das einsturzgefährdete Gebäude zu untersuchen.

Essen: Ermittlungen am Brandort selbst sind abgeschlossen

Letzte Woche konnten die Ermittlungen am Brandort dann abgeschlossen werden. Der bislang sichergestellte Gebäudekomplex konnte für den Eigentümer Vivawest wieder freigegeben werden.

Zahlreiche Zeugen und Anwohner wurden befragt. Dabei ergaben sich keine Anzeichen für eine vorsätzliche Brandstiftung. Der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung besteht jedoch weiterhin.

——————

Das ist die Grüne Mitte in Essen:

  • Mitten in der Essen, gegenüber der ehemaligen Krupp-Stadt gelegen, liegt die Grüne Mitte
  • In den vergangenen Jahren ist dort ein modernes Quartier mit Wohn- und Gewerbeimmobilien entstanden
  • Umgeben wird es von einem vier Hektar großen Park
  • In direkter Nachbarschaft befindet sich außerdem die Uni, das Einkaufszentrum am Limbecker Platz und die gesamte Innenstadt

——————

Essen: Weitere Ermittlungen werden fortgeführt

Dank der zahlreichen Zeugenaussagen gibt es auch Hinweise auf den möglichen Entstehungsort des Feuers. Die zwei Bewohner der infrage kommenden Wohnungen wurden diesbezüglich befragt.

—————–

Weitere Themen zum Großbrand in Essen:

Essen: Großbrand in Wohnkomplex – das alles wegen einer Kippe? Zwei Anwohner unter Verdacht!

Essen: Über 100 Menschen verlieren bei Großbrand alles – Vermieter macht große Versprechen

Essen: Bewohner verliert bei Großbrand alles – „Mir geht es beschissen“

——————–

Die weiteren Ermittlungen werden fortgesetzt.

Was die Opfer des Großbrands jetzt Unerträgliches miterleben müssen, liest du in diesem Artikel. (cf)