Essen

Dieser Pizza-Riese kommt an den Kennedyplatz Essen – wir sagen dir, wann er eröffnet und wer dafür weichen muss

L'Osteria eröffnet in Essen ein zweites Restaurant. Im Bild: NRW-Regionalleiter Matthias Hölscher (l.) und L'Osteria-CEO Mirko Silz.
L'Osteria eröffnet in Essen ein zweites Restaurant. Im Bild: NRW-Regionalleiter Matthias Hölscher (l.) und L'Osteria-CEO Mirko Silz.
Foto: Uwe Möller / Funke Foto Services / Funke Foto Services
  • L'Osteria ist bald doppelt in Essen vertreten
  • Nach der Eröffnung auf der „Rü“ gibt es ab August auch ein Restaurant am Kennedyplatz
  • Dort wird derzeit aus einer Bankfiliale ein gemütliches Restaurant gebaut

Essen. Als die italienische Systemgastronomie L’Osteria im Oktober 2016 ihr erstes Essener Restaurant auf der Rüttenscheider Straße eröffnete, sollte das nur der Startschuss für weitere Standorte in der Stadt sein.

Und die Pizzeria hält Wort!

Am 16. August wird die zweite L’Osteria Essen am Kennedyplatz eröffnet. Rund 40 Handwerker arbeiten bereits fleißig auf der Baustelle. Die hohe Kunst: Eine Filiale der Targo Bank in ein gemütliches Restaurant zu verwandeln.

L’Osteria Essen: „Entscheidung für neuen Standort kommt von Herzen“

„Mit dem neuen Standort am Kennedy-Platz setzen wir unsere Expansion in NRW konsequent fort. Die Entscheidung für den neuen Standort kommt von Herzen“, betont NRW-Regionalleiter Mathias Hölscher gegenüber DER WESTEN. „Die Mischung von guter Gastronomie und Hotels hat uns die Entscheidung leicht gemacht.“

Auf dem Kennedyplatz ist die L’Osteria dann in bester Gesellschaft. Schließlich haben sich dort mit Block House, Café Solo, Sausalitos, Steakhouse Lewenslust und dem Café Extrablatt schon zahlreiche Systemgastronomen niedergelassen.

------------------------------------

• Mehr Gastro-Themen aus Essen:

„Five Guys“ verrät: Diesen Burger lieben Essener mehr als Amerikaner – und das ändert sich im Essener Restaurant wohl bald

Die „Kumpir Kumpels“ liefern bald - und das ist nicht die einzige Neuigkeit, die die Fans der Fastfood-Alternative erfreuen wird

• Top-News des Tages:

Polizisten machen Horror-Fund im Sauerland – auch das Jugendamt ist alarmiert

Mann tippt auf WM-Partie Deutschland gegen Schweden – und verpasst großen Gewinn nur wegen ein paar Zentimetern

-------------------------------------

Im neuen L’Osteria in Essen können sich die Liebhaber italienischer Küche nicht nur auf die berühmten XXL-Pizzen freuen. Das Restaurant wird in einigen Belangen noch eins auf den Standort auf der „Rü“ draufsetzen.

L'Osteria am Kennedyplatz wird deutlich größer als auf der „Rü“

So wird es allein im Innenraum 190 Plätze (auf der Rü insgesamt 130) geben. Zudem wird auch die Küche um einiges größer. „Wir freuen uns auf eine erneut rauschende Eröffnung mit vielen interessanten Gästen aus Essen und der Region“, verspricht Christian Bendig, verantwortlich für die Standortkommunikation von L'Osteria in Essen und die Planung des Eröffnungs-Events.

Insgesamt wird L’Osteria am Kennedyplatz das 90. Restaurant in Europa. Neben Essen ist das Unternehmen im Ruhrpott auch in Bochum, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Herne und Oberhausen vertreten.

 
 

EURE FAVORITEN