Essen

Limbecker Platz in Essen: Große Ankündigung! Doch die Sache hat auch einen miesen Haken

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Essen. Was darf es sein: erst die gute, dann die schlechte Nachricht?

Lockdown, Maskenpflicht, 2G und und und. Der Limbecker Platz und seine Kunden in Essen haben sich im vergangenen Jahr an zahlreiche Einschränkungen gewöhnen müssen.

Mitten im Weihnachtsgeschäft musste der Limbecker Platz in Essen außerdem die Reißleine ziehen und sagte kurzerhand eine beliebte Aktion ab. Doch jetzt gab es gute Nachrichten für alle Shopping-Fans.

Limbecker Platz mit froher Kunde – doch die Sache hat einen Haken

Zum Ende der Weihnachtszeit mussten die Kunden auf das Late-Night-Shopping verzichten. „Aufgrund der dynamischen Entwicklung“ der Pandemie und mit „Rücksicht auf Mieter und Kunden“, begründete der Limbecker Platz die Maßnahme.

Trotz der weiter angespannten Pandemie-Lage fand der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres an diesem Wochenende allerdings statt.

----------------------------------

Das ist der Limbecker Platz in Essen:

  • ist seit dem 18. Jahrhundert ein zentraler Platz im Nordwesten der Innenstadt von Essen
  • 2009 wurde der Platz für 300 Millionen Euro neugestaltet und ein Einkaufszentrum erbaut
  • er hat eine Verkaufsfläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern
  • somit können bis zu 200 Läden Besuchern ihre Angebote präsentieren

-------------------------------------

Von 13 bis 18 Uhr kamen Kunden am Sonntag (16. Januar) außer der Reihe im Essener Einkaufszentrum auf ihre Kosten. Allerdings konnten pandemiebedingt nicht alle Geschäfte an der Aktion teilnehmen.

-------------------------------------

Weitere Meldungen aus Essen:

-------------------------------------

Harte Zeiten für Limbecker Platz in Essen – doch es geht bergauf

In einem Interview mit DER WESTEN sprach Center-Manager Anastasios Meliopoulos,zuletzt von harten Zeiten für den Limbecker Platz in Essen. Was ihm jedoch Hoffnung macht, erfährst du hier >>>