Veröffentlicht inEssen

Lange Schlangen vor Essener Eisdielen zum Frühlingsstart: „So eine Schlange, das war neu“

Lange Schlangen vor Essener Eisdielen zum Frühlingsstart: „So eine Schlange, das war neu“

Casal
Foto: Frederik Grill/ Designgrill

Essen. 

Getreu dem Motto „E!S, E!S, BABY!“ zog die Traditionseisdiele Casal am Sonntag bei Temperaturen von bis 25 Grad massenhaft Schleckermäuler nach Essen-Frohnhausen.

Eis Casal in Essen-Frohnhausen hatte sogar länger auf

Doch den Andrang, der am Nachmittag bei den Eismachern herrschte, haben die Eiscreme-Spezialisten in ihrer fast 70-jährigen Geschichte so noch nicht erlebt: „So eine Schlange, durchgehend über mehrere Stunden, das war neu“, so Casal.

Aber trotz der Schlange, Klein und Groß warteten gerne auf das cremige Vergnügen – da wurden auch gerne mal rund 20 Minuten Wartezeit in Kauf genommen. Sogar aus den umliegenden Städten sollen die Leute extra für das Casal-Eis nach Essen gekommen sein.

„Wir hatten sogar extra bis 21 Uhr auf und bis 20 Uhr Eis produziert. Damit auch keiner ohne Eis nach Hause musste.“

————————————

• Mehr Themen:

SEK-Einsatz in Essen: Mutmaßlicher Täter nach Messerstecherei festgenommen

Der Frühling verabschiedet sich: Heftige Gewitter mit Starkregen drohen im Ruhrgebiet

• Top-News des Tages:

Schreckliche Bluttat in Witten: Junger Mann (18) nach Streit um Wodka-Flasche erstochen

Massenschlägerei in Essen – 14-Jähriger schlägt Polizisten ins Gesicht, mehr als ein Dutzend Streifenwagen im Einsatz

————————————-

Obst-Toppings bei Sorell’s aus

Auch bei den anderen Eisdielen herrschte großer Andrang: Bei „Sorelli’s Frozen Yogurt & Eisbar“ in Essen-Werden, die auch noch eine Zweigstelle in Rüttenscheid hat, waren am Sonntag zum ersten Mal alle Obst-Toppings aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Sorelli’s“ ist bekannt für die extravaganten Eis-Sorten. Ob sizilianische Pistazie oder Blaubeere-Lavendel – hier wirst du immer wieder mit neuen Sorten überrscht.

Lange Schlangen vor dem Cream-Kiosk „I am love“

Im Südviertel standen die Leute rund um die Moltkestraße aufgereiht, um ein Eis bei dem kleinen Cream-Kiosk von „I am love“ zu schnabulieren. Das Besondere hier: die cremigen Sorten wie Macadamia-Schoko oder Lickers sind hier vegan. (jgi)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.