Veröffentlicht inEssen

Gruppenvergewaltigungen: Zwangen die Sextäter ein Mädchen (16) ihre Freundin ins Auto zu locken, damit sie davon kommen konnte?

Gruppenvergewaltigungen: Zwangen die Sextäter ein Mädchen (16) ihre Freundin ins Auto zu locken, damit sie davon kommen konnte?

Dean-L.-Gruppenvergewaltigung-Essen-Gelsenkirchen-verpixelt.jpg
Dean Martin soll mit einer Gruppe junger Männer mehrere minderjährige Mädchen vergewaltigt haben - unter anderem auch in einem Waldstück: Gibt es einen weiteren noch nicht identifizierten Täter? Foto: Imago/ Polizei/ Fotomontage: DER WESTEN

Essen. 

Die abscheuliche Masche der fünf jungen Männer bei den Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen schockierte das Ruhrgebiet. Nun kommen offenbar weitere Details ans Licht, die für Fassungslosigkeit sorgen.

Entging ein Opfer der Vergewaltigung, indem es eine Freundin in die Hände der brutalen Bande lockte?

————————————

• Mehr zum Thema:

Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen: Diese brutalen Taten werden den fünf Angeklagten vorgeworfen

Gruppenvergewaltigungen in Essen: Immer mehr Opfer melden sich bei der Polizei

• Top-News des Tages:

Tödlicher Unfall: Mann (23) läuft auf A3 und wird von mehreren Autos überrollt

BVB stellt neue Trikots vor und Fans gehen an die Decke: „Unfassbar frech!“

————————————-

Wie die „Bild“ berichtet, wehrte sich ein entführtes Mädchen (16) am 17. Januar gegen den Missbrauch durch vier der Angeklagten, bis die Täter ihr ein unglaubliches Angebot machten: „Du darfst gehen, wenn du ein anderes Mädchen zum Vergewaltigen besorgst.“

Unfassbar: Dem Bericht zufolge ging das Mädchen auf die Forderung ein. Sie rief eine Freundin an, lockte sie angeblich in das Auto und überließ sie den Vergewaltigern – während sie selbst ausstieg und floh.

>> Nach Gruppenvergewaltigungen: Chatverläufe belasten Dean Martin L. schwer

Das Mädchen soll anschließend von allen vier Tätern missbraucht worden sein, obwohl es dabei bitterlich weinte.

Behörden-Pannen? Chronologie der Vergewaltigungen wirft Fragen auf

Die weiteren Details des Berichts werfen nun erneut Fragen zu möglichen Pannen der Ermittler auf: Durch Anzeige des Opfers am Folgetag wurden die Behörden, wie DER WESTEN bereits im Februar berichtete, auf Zusammenhänge zur ersten Tat am 29. Dezember aufmerksam. Noch am gleichen Abend gab es eine erste Festnahme.

Hätten die weiteren Vergewaltigungen am 20. und 24. Januar verhindert werden können, wenn die Behörden sofort die Öffentlichkeit vor der brutalen Bande und ihrer Masche gewarnt hätte?

Eine entsprechende Anfrage von DER WESTEN wird derzeit von der Staatsanwaltschaft behandelt.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.