Veröffentlicht inEssen

Essen: Messer-Überfall am helllichten Tag – Frau erlebt Albtraum in eigener Wohnung

Essen: Messer-Überfall am helllichten Tag – Frau erlebt Albtraum in eigener Wohnung

Essen Überfall.jpg
In Essen wurde eine Frau am helllichten Tag in ihrer Wohnung brutal überfallen! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Gerhard Leber

Einfach nur furchtbar, was eine Frau aus Essen in ihrer eigenen Wohnung erleben musste.

Am helllichten Tag drang ein Unbekannter in ihre Wohnung auf der Bornstraße in Essen ein und raubte die 50-Jährige brutal aus. Bargeld und Kreditkarte erbeutete er unter der Androhung von Gewalt.

Essen: Unbekannter überfällt Frau am helllichten Tag in ihrer eigenen Wohnung

Am Montag, 5. September, öffnete die Frau nichtsahnend ihre Wohnungstür, als es bei ihr schellte. Doch statt Freunden oder Nachbarn stand ein unbekannter Mann vor ihr. Bevor die Essenerin auch nur reagieren konnte, betrat er ihre Wohnung und forderte Geld von der Frau.

+++Essen: Frau bindet Lover für Sex ans Bett – als ihre Tochter (19) dazustößt, beginnt für den Mann der pure Horror+++

Als sie ihm aus lauter Angst etwas Bargeld anbot, zog er ein Messer und verletzte die Frau damit. Anschließend fesselte er die 50-Jährige und fordert er noch mehr. Um ihr Leben fürchtend händigte sie ihm anschließend noch mehr und ihre Kreditkarte aus.

Essen: Nachbar meldet sich bei der Polizei – auch er wurde bedroht!

Daraufhin floh der Räuber aus ihrer Wohnung und ließ sie gefesselt zurück. Glücklicherweise konnte die Frau sich aus eigener Kraft befreien und anschließend die Polizei rufen. Während die Beamten noch vor Ort waren, gab es die nächste Überraschung.

Ein weiterer Bewohner des Hauses meldete sich bei den Polizisten und gab ebenfalls an kurz vor der Tat von einem unbekannten Mann bedroht worden zu sein.

+++Essen: Schulen warnen vor Unbekanntem – er soll Kinder anlocken+++

Nun sucht die Polizei nach dem Mann, von dem sie annimmt, dass es der gleiche Täter war.

——————————————

Mehr Nachrichten aus Essen:

——————————————

Essen: Polizei sucht Zeugen nach hinterhältigem Überfall

Beide Zeugen beschreiben den Mann so:

  • Etwa 45 Jahre alt
  • Kurz rasierte, helle, kranzförmige Haare
  • Einen kurzen, hellen Dreitagebart
  • Schlank und ihm fehlt ein Zahn im vorderen Oberkiefer
  • Kleidung: eine halblange Hose und ein T-Shirt

Erkennst du den Mann aus der Beschreibung oder hast du zum Tatzeitpunkt etwas Auffälliges auf der Bornstraße gesehen? Dann melde dich bitte mit Hinweisen bei der Polizei unter 0201/829-0.