Essen

Essen jubelt! Parkleuchten findet statt – aber nicht jeder darf teilnehmen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Aufatmen in Essen! Das Parkleuchten im Grugapark kann 2022 wieder stattfinden.

Im vergangenen Jahr musste das beliebte Event in Essen ausfallen. Lange musste auch in diesem Jahr gezittert werden. Doch jetzt hat die Stadt die Veranstaltung genehmigt - allerdings unter Auflagen.

Essen: Parkleuchten im Grugapark findet statt – das musst du wissen

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause erstrahlen in diesem Jahr also wieder die Lichter zwischen Haupteingang und Mustergärten des Essener Grugaparks.

Wer dabei sein will, muss am Eingang einen 2G-Nachweis erbringen. Zutritt haben also nur Geimpfte und Genesene.

---------------------------

Alle Infos zum Parkleuchten im Grugapark Essen:

  • Wann? 29.01. bis zum 06.03.2022
  • Eintritt: 7 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Kinder
  • Freier Eintritt mit Grugapark-Jahreskarte
  • Beginn: Zum Einbruch der Dunkelheit
  • Ende: sonntags bis donnerstags um 21 Uhr, freitags und samstags um 22 Uhr
  • Corona-Regeln: 2G für alle ab 16 Jahren
  • Maskenpflicht in Warteschlangen, Eingangs- und Kassenbereichen, an Gastronomieständen und in Gebäuden

---------------------------

Was erwartet dich beim Parkleuchten im Grugapark in Essen?

Wie gewohnt erwartet dich beim Parkleuchten wieder ein Spaziergang, der zum Träumen anregt. Einer, der dich von einer Welt in die nächste führt, verspricht der Veranstalter.

„Vor zwei Jahren waren die Pinguine die Publikumslieblinge – in der gleichen Bauweise wurden nun Giraffen angefertigt“, heißt es auf der Seite des Grugaparks in Essen.

----------------------------

Weitere Meldungen aus Essen:

McDonald's in Essen: Polizisten wollen nur schnell etwas essen – plötzlich trifft sie DAS unerwartet

Essen: Messer-Attacke auf 18-Jährigen – Alter des Täters schockiert

Essen Hauptbahnhof: Horrorszenario! Mann verliert auf Toilette das Bewusstsein – Polizei muss Tür aufbrechen

----------------------------

Höhepunkte sollen ein XXL-Peace-Zeichen auf dem Boden der Dahlienarena und ein magisches Quadrat sein, in dem Spiegelungen dem Betrachter „eine Unendlichkeit vorgaukeln“.

Die Kranichwiese soll zudem durch gebogene Metallstreifen über mehrere hundert Meter als „Wellenbad“ erscheinen.

Die Vorfreude auf ein unvergessliches Erlebnis steigt!