Essen

Essen Hauptbahnhof: Horrorszenario! Mann verliert auf Toilette das Bewusstsein – Polizei muss Tür aufbrechen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Drama am Hauptbahnhof in Essen!

Eine Reinigungskraft hat an den WCs eine erschreckende Entdeckung gemacht und sofort die Polizei Essen alarmiert. Die Beamten fackelten daraufhin nicht lange.

Essen: Polizei öffnet Toilettentür am Hauptbahnhof

Mehrmals hatte die Reinigungskraft am Morgen die Person hinter der verschlossenen Tür aufgefordert, zu öffnen. Doch nachdem von drinnen keine Reaktion zu vernehmen war, alarmierte die besorgte Frau die Polizei.

Auch die Beamten forderten mehrmals eine Türöffnung, doch noch immer regte sich in dem stillen Örtchen nichts.

---------------------------------

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

---------------------------------

+++ Essen: Häftling flieht aus Krankenhaus ++ SO konnte er entwischen +++

Essen Hauptbahnhof: Polizei muss Toilettentür aufbrechen

Deswegen öffneten die Polizisten kurzerhand die Tür. Dahinter: Ein 36-jähriger Mann, der auf der Toilette saß und nicht ansprechbar war.

Wegen seines kritischen Zustands riefen die Beamten schnell einen Rettungswagen hinzu. Die Sanitäter brachten den Mann ins Krankenhaus, da er immer wieder Atemaussetzer hatte.

Neben dem Mann entdecken die Einsatzkräfte eine Flasche Schnaps.

---------------------------------

Mehr Themen:

---------------------------------

Womöglich hat die Reinigungskraft mit der schnellen Reaktion Schlimmeres verhindert... (vh)