Veröffentlicht inEssen

Essen: Schlägerei in Altendorf! Mann in Lebensgefahr ++ Zeugen gesucht

Nach einer Schlägerei an der Altendorfer Straße in der Nacht auf Sonntag (28. Mai) schwebt eine Person in Lebensgefahr.

Tatort in Essen mit Polizeiwagen
© Justin Brosch

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Blutige Schlägerei in Essen-Altendorf!

+++ Schwerte: Fürchterlicher Frontal-Zusammenstoß – drei Rettungshubschrauber im Einsatz +++

In der Nacht zu Sonntag (28. Mai) sind mehrere Personen in einem Bistro aneinandergeraten. Es folgte eine Prügelei mit üblem Ende. Eine Person schwebt nun in Lebensgefahr, wie die Leitstelle der Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigt.

Essen: Streit eskaliert – 45-Jähriger in Lebensgefahr!

Nach ersten Informationen von DER WESTEN sei um 4.30 Uhr der Notruf bei der Polizei eingegangen. In einem Bistro auf der Altendorfer Straße Höhe Röntgenstraße sollen etwa zehn Personen in Streit geraten und sich dabei körperlich angegangen haben. Eine Person, ein 26-Jähriger, soll dabei lebensgefährlich verletzt worden sein. Bei einem 45-Jährigen konnte die Polizei das ebenfalls vorübergehend nicht ausschließen. Beide lagen dort auf der Straße.


Erste Hilfe leisten:

  • Unfallstelle absichern und Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • wenn nötig Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage einnehmen
  • Person mit Rettungsdecke wärmen (auch von unten!)
  • Mit betroffener Person sprechen, sie berühren, ihr beistehen

Es wurde eine Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft eingerichtet, die noch bis in die Mittagsstunden Spuren rund um das Gebäude sicherte. Sie versiegelte zudem die Eingangstür und sperrten einen Teil der Altendorfer Straße ab. Vor dem Bistro „Boulevard GK“ an der Altendorfer Straße zierten noch immer Blutflecken die Stufe.

Tatort in Essen mit Polizeiwagen
Streit in Essen eskaliert – eine Person schwebt in Lebensgefahr! Foto: Justin Brosch

Polizei sucht Zeugen

Der 26-Jährige befindet sich aktuell in einem Krankenhaus, wo die Ärzte noch um sein Leben kämpfen. Viel mehr ist allerdings nicht bekannt. Weder, wie es zu dem Streit kam, noch wer die Täter waren oder ob es noch weitere Opfer gegeben hat.


Mehr Meldungen aus der Stadt:


Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas von der Auseinandersetzung gesehen oder gehört haben könnten. Wer Hinweise dazu liefern kann, soll sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201 829 0 melden.