Veröffentlicht inEssen

Essen: Aufbau am Domplatz – ab Donnerstag öffnet DIESE besondere Attraktion

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Die Stadt Essen ist ab sofort um ein Freizeitangebot reicher!

Am Domplatz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Schon bald kannst du DAS in Essen erleben.

Essen: DAS entsteht auf dem Domplatz

„Unser Glück, dass wir das beste und fleißigste Team am Start haben“, freut sich die Lichtburg in einem Instagram-Beitrag. Eben jenes Team ist seit Dienstag, 26. Juli, mit einem neuen Projekt am Domplatz beschäftigt.

+++ Essen: Mann von unbekannter Gruppe abgestochen – Verletzter schwebt in Lebensgefahr! +++

Vor allem Film-Fans dürfen gespannt sein. Denn am Donnerstag, 28. Juli geht in der Innenstadt das „Lichtburg Open Air“ an den Start.

—————————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————————–

Einen Tag vor dem Auftakt stehen auf dem Gelände bereits Banner, Zäune und ein Getränkestand, die auf ein unvergessliches Kinoerlebnis hindeuten.

Essen: Vorfreude über Freiluftkino ist groß

Die Anwohner sind ebenso begeistert. „Ich freue mich schon“, kommentiert eine Instagram-Nutzerin. Die Aktion läuft bis zum 31. August. Tickets für das „Lichtburg Open Air“ gibt es online oder an der Kasse in der Lichtburg.

—————————————–

Weitere News aus Essen:

Essen: Frau hat bei DIESEM City-Anblick Kloß im Hals – „So verkommen“

Essen: Hausarzt-Praxis am Pranger – keine Untersuchung Ungeimpfter? „Unverschämtheit!“

Essen: „Jetzt töten“ – „Steeler Jungs“ drohen Kindern! Reaktion der Polizei sorgt für Entsetzen

—————————————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Freiluftkino in Essen startet am Donnerstag mit „Elvis“, dem musikalischen Biopic über Musik-Legende Elvis Presley. (neb)