Veröffentlicht inEssen

Essen: Feuerwehr-Einsatz in Heidhausen! Nur DARUM wurde das Schlimmste verhindert

Essen: Feuerwehr-Einsatz in Heidhausen! Nur DARUM wurde das Schlimmste verhindert

Essen Feuerwehr.jpg

Essen: Feuerwehr-Einsatz in Heidhausen! Nur DARUM wurde das Schlimmste verhindert

Essen: Feuerwehr-Einsatz in Heidhausen! Nur DARUM wurde das Schlimmste verhindert

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Feuerwehr-Einsatz in Essen-Heidhausen!

Am Sonntag ist die Feuerwehr Essen gegen 15.06 Uhr alarmiert worden. Der Grund: ein Lagerhallen-Brand auf einem großen Gehöft in Heidhausen. Die Feuerwehr Essen ist zahlreichen Kräften ausgerückt.

Essen: Feuerwehr-Großeinsatz in Heidhausen! Brand auf Bauernhof

Der betroffene Betrieb besteht aus Wohnhäusern und eben einem landwirtschaftlichen Betrieb. Der Inhaber hatte selbst die Flammen gesehen und daraufhin sofort die Feuerwehr gerufen. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt in einer Werkstatt, in der verschiedene Geräte für die Landwirtschaft gewartet werden.

Die betroffene Garage für Traktoren und Trecker ist glücklicherleise zum Brandzeitpunkt leer gewesen. Der Feuerwehr-Einsatzleiter zu DER WESTEN: „Wir hatten die Sorge, dass das Feuer auf die große Lagerhalle übergeht. Das konnten wir aber verhindern, weil wir schnell vor Ort gewesen sind.“

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

Zwei Löschzüge, Polizei, Rettungsdienst und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sind vor Ort gewesen. Der Einsatz ist nach rund zwei Stunden beendet worden, es gibt keine Verletzten zu beklagen.

———————

Mehr News aus Essen, Dortmund und Co.:

++ Essen: Taxifahrer sammelt Fahrgast am Hauptbahnhof ein – dann beginnt ein Horror-Trip ++

++ Dortmund: Schwerer Unfall nach BVB-Heimspiel! Mutter schwer verletzt – Kleinkind (2) mit im Auto ++

Weitere Top-Themen:

++ „Das perfekte Dinner“: Gastgeberin ist sauer – „Ich verklage diese Firma“ ++

++ Whatsapp: Achtung, diese Message solltest du auf Teufel komm raus löschen ++

++ Lotto: Experte packt aus – das passiert nach einem Jackpot-Gewinn wirklich ++

———————

Der Schaden ist noch nicht zu beziffern, allerdings sind einige Geräte zerstört worden. (mg)