Veröffentlicht inEssen

Essen: Ein Jahrzehnt lag das Grundstück an der Karnaper Straße brach – jetzt gibt es große Pläne zur Nutzung

Essen: Ein Jahrzehnt lag das Grundstück an der Karnaper Straße brach – jetzt gibt es große Pläne zur Nutzung

Bagger.jpg
Foto: dpa

Essen. 

Mehr als ein Jahrzehnt lang lag das Grundstück an der Karnaper Straße 145 in Essen brach. Nun gibt es aber große Pläne: Schon am 15. November soll auf dem 18.000 Quadratmeter großen Gelände eine Burger-King-Filiale eröffnen. Aber das ist erst der Anfang, wie die berichtet.

Auch Aldi und eventuell ein Hotel sollen schon bald folgen. Zumindest wenn es nach dem Eigentümer des Grundstücks, Jamal Karsli, geht. Der ehemalige Grünen-Politiker hat das Grundstück 2006 erworben. Seitdem ist darauf aber nicht viel passiert.

————————————

• Mehr Themen:

Dortmunder Straßenmusiker wird von Weltstar überrascht: Vom Obdachlosen zum Internet-Helden

Hund Bailey aus Unna vermisst: Deshalb darfst du ihm auf keinen Fall zu nahe kommen

• Top-News des Tages:

„Armes Deutschland“ bei RTL2: Hartz IV-Empfänger will nicht arbeiten – aus diesem unfassbaren Grund

Bei Dunja Hayali im ZDF: SPD-Politikerin Sawsan Chebli mit emotionalem Appell an deutsche Muslime

————————————-

Essen: Wirtschaftskrise verhindert Pläne zur Bebauung

Stattdessen glich es lange Zeit mehr einem Müllabladeplatz. Zwar lagen bereits Verträge für eine Tankstelle, eine Autowaschstraße und sogar McDonalds vor. Aber: „Wegen der Wirtschaftskrise wurde nichts daraus“, wie Karsli erklärt.

Dem Bau einer Waschstraße sei der 62-Jährige noch immer nicht abgeneigt. Sein großer Traum wäre jedoch ein Hotel.

Wie Jamal Karsli nur durch dazu gekommen ist, das Baugrundstück zu erwerben, kannst du bei der lesen. (cs)