Veröffentlicht inEssen

Essen: Illegales Autorennen? Polizisten verfolgen Fahrer – es kommt zu heftigem Crash

Essen: Illegales Autorennen? Polizisten verfolgen Fahrer – es kommt zu heftigem Crash

_MG_5472.JPG

Essen: Illegales Autorennen? Polizisten verfolgen Fahrer – es kommt zu heftigem Crash

Essen: Illegales Autorennen? Polizisten verfolgen Fahrer – es kommt zu heftigem Crash

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Essen. 

Polizei jagt Raser in Essen! Die Beamten erhielten einen Hinweis auf ein illegales Autorennen und entdeckten eines der beschriebenen Fahrzeuge.

Als die Polizei Essen die Verfolgung aufnahm, kam es plötzlich zu einem Unfall.

Essen: Verfolgung durch die Polizei endet mit heftigem Crash

Gegen 16.00 Uhr am Donnerstag erhielt die Polizei Essen telefonisch einen Hinweis auf ein illegales Autorennen. Sie schickte einen Streifenwagen zu dem besagten Gebiet. Die Beamten entdeckten dann ein Fahrzeug, das zu der Beschreibung passte. Sie wollten den Wagen kontrollieren, doch der raste davon.

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Da nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Durch einen unglücklichen Unfall kam die Verfolgung an der Kreuzung Ellernstraße und Nootstraße jedoch zu einem jähen Ende. Der Fahrer des Pkw war aus ungeklärten Gründen in zwei Parkende Autos geknallt und hatte diese beschädigt. Ungewollt gestoppt versuchte ein Insasse des Wagens zu flüchten.

——————————-

Weitere Nachrichten aus Essen:

——————————-

Doch die Beamten konnten den Verdächtigen festhalten. Dieser war durch den Unfall leicht verletzt worden. Es war jedoch noch nicht bekannt, ob es sich bei ihm um den Fahrer des Unfallfahrzeuges handelte. Die Polizei vermutet außerdem, dass sich in dem Fahrzeug noch eine weitere, nun flüchtige, Person befunden hat. (mbo)