Veröffentlicht inEssen

Essen: Mann dreht am HBF die Musik auf, dann flüchtet er vor der Polizei – später kommt DAS ans Licht

Essen: Mann dreht am HBF die Musik auf, dann flüchtet er vor der Polizei – später kommt DAS ans Licht

essen collage.jpg

Essen: Mann dreht am HBF die Musik auf, dann flüchtet er vor der Polizei – später kommt DAS ans Licht

Essen: Mann dreht am HBF die Musik auf, dann flüchtet er vor der Polizei – später kommt DAS ans Licht

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Laute Musik ist am frühen Sonntagmorgen durch den Hauptbahnhof in Essen gedröhnt. Das dürfte der Mann, der sie eingeschaltet hat, inzwischen bereuen. Die Klänge riefen die Bundespolizei auf den Plan.

Kurzerhand wollte er vor den Einsatzkräften fliehen. Doch nur wenig später stellte sich heraus, dass auch das eine blöde Idee war. Denn dabei kam etwas zum Vorschein, dass der Mann der Polizei in Essen lieber nicht gezeigt hätte.

Essen: Mann will vor Polizei fliehen – das hat Konsequenzen

Gegen 2.50 Uhr wollten die Bundespolizisten ihn kontrollieren. Doch der 34 Jahre alte Mann aus Bottrop gab an, keine Ausweisdokumente mitzuführen.

Dass er nicht die Wahrheit sagte, dämmerte den Beamten zu diesem Zeitpunkt bereits. „Zunehmend nervöser“ sei er geworden, ehe er seine Handyhülle geöffnet habe. Dabei kam nicht nur der vermisste Personalausweis zum Vorschein, sondern auch ein kleines Tütchen, an dem Reste einer synthetischen Droge hafteten.

Essen Hauptbahnhof: Mann flieht vor Polizei und macht dabei DAS

Das hatte er den Beamten eigentlich nicht zeigen wollen. Daher änderte er kurzfristig seine Pläne und floh aus dem Bahnhof in Richtung Stadt. Dabei versteckte dabei eine blaue Plastikdose unter einem Auto. Ein blöder Fehler, denn die Beamten fanden nicht nur die Dose, sondern hielten wenig später auch den Flüchtigen auf.

——————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • Die Stadt hat rund 582.000 Einwohner 582.760 Einwohner
  • Seit 1958 gibt es das katholische Bistum Essen
  • Sehenswürdigkeiten: Zeche Zollverein, Villa Hügel und Baldeneysee, Grugapark Essen
  • Essen war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————————-

In der Dose: Fünf Einheiten Marihuana.

Für den Bottroper ging es daher weiter auf die Polizeiwache. Dort fanden die Beamten ein weiteres Tütchen mit Marihuana sowie ein Messer. Sie stellten beides sicher.

——————————-

Mehr Themen aus Essen:

Essen: Mann hört Knall in der Nacht – dann macht er eine erschreckende Beobachtung

Essen: Mann nimmt Paket an – dann hört er Geräusche aus einer anderen Box! „Hat mir echt die Sprache verschlagen“

Essen: Schwerer Unfall am Steeler Bahnhof – zwei schwer Verletzte

——————————-

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von 0,7 Promille.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. (vh)