Veröffentlicht inEssen

Essen: Mann hört Knall in der Nacht – dann macht er eine erschreckende Beobachtung

Essen: Mann hört Knall in der Nacht – dann macht er eine erschreckende Beobachtung

Autodiebstahl.jpg

Essen: Mann hört Knall in der Nacht – dann macht er eine erschreckende Beobachtung

Essen: Mann hört Knall in der Nacht – dann macht er eine erschreckende Beobachtung

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Essen. 

Dank eines aufmerksamen Mannes aus Essen konnten vier Männer in Gewahrsam genommen werden, die allem Anschein nach gerade ein Auto stehlen wollten.

Der Mann (37) hatte in Essen am frühen Montagmorgen einen lauten Knall auf der Bischoffstraße mitbekommen und sich gewundert, wo dieser hergekommen war.

In Essen konnte ein aufmerksamer Anwohner einen Autodiebstahl verhindern

Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er vier Männer, die sich hinter einem Abschleppgespann an einem aufgeladenen Auto zu schaffen machten.

————————————

• Mehr Themen:

Essen: Mann nimmt Paket an – dann hört er Geräusche aus einer anderen Box! „Hat mir echt die Sprache verschlagen“

Essen: Hotelbranche steht vor Desaster! Managerin verängstigt – „Totaler Flickenteppich“

Essen: Explosion reißt Anwohner nachts aus dem Schlaf! DAS steckt dahinter

Essen Hauptbahnhof: Mann vergisst Koffer am Bahnsteig – und landet dafür hinter Gittern

————————————-

Als ein Auto vorbeifuhr, duckte sich die Gruppe weg, um anscheinend dem Lichtkegel zu entgehen.

Aufgrund des verdächtigen Verhaltens und des zuvor vernommenen Knalls informierte der Anwohner die Polizei.

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • Die Stadt hat rund 582.000 Einwohner 582.760 Einwohner.
  • Seit 1958 gibt es das katholische Bistum Essen.
  • Sehenswürdigkeiten: Zeche Zollverein, Villa Hügel und Baldeneysee, Grugapark Essen.
  • Essen war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas.
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU).

————————

Polizisten aus Essen können die Verdächtigen in Gewahrsam nehmen

Alle vier Männer (zw. 20 und 31 Jahre alt) konnten von den Beamten vor Ort angetroffen werden.

An dem nicht zugelassenen Wagen, der auf dem Abschleppwagen stand, waren bereits Autoteile abmontiert worden.

Mehrere Werkzeuge am Tatort gefunden

Werkzeuge wie Schraubmaschinen, Schraubenschlüsse, Wagenheber und weiteres Tatwerkzeug konnten vor Ort und in einem mutmaßlichen Tatfahrzeug sichergestellt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des Bandendiebstahls an Kraftfahrzeugen. (fb)