Veröffentlicht inEssen

Essen: Rettungskräfte finden schwerkranke Frau auf Straße – aber niemand kennt sie! Polizei bittet um Hilfe!

Essen: Rettungskräfte finden schwerkranke Frau auf Straße – aber niemand kennt sie! Polizei bittet um Hilfe!

Geschädigte_1160_2.jpg
Unbekannte Frau in Essen gefunden! Wer kennt sie? Foto: Polizei Essen

Essen. 

Rettungskräfte finden schwerkranke Frau in Essen! Am Samstag, den 30. Oktober, ist sie auf der Straße in Kettwig entdeckt worden.

Der Rettungsdienst brachte die Unbekannte Frau in ein Krankenhaus. Jetzt bittet die Polizei Essen um Hinweise zu ihrer Identität.

Essen: Schwerkranke auf Straße entdeckt – Kennst du diese Frau?

Der Rettungsdienst wurde am Samstag gegen 14:30 Uhr zu der Kirchfeldstraße auf Höhe der Freiligrathstraße gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte eine hilflose ältere Dame vor, die dringend medizinische Hilfe benötigte. Sie brachten die nicht ansprechbare Frau direkt ins Krankenhaus.

Die Polizei übernahm dann die Nachforschungen. Da die Unbekannte keinen Ausweis bei sich trug, war eine Identifizierung nicht möglich.Bis heute ist nicht bekannt, wer die Betroffenen ist und wie sie heißt. Bislang gab es auch noch keine Vermisstenanzeige, die auf ihre Beschreibung gepasst hätte.

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Die Frau soll circa zwischen 75 und 85 Jahren alt und zwischen 1,50 bis 1,60 Meter groß sein und nur 50 Kilogramm wiegen. Sie sei daher von schlanker Statur, trägt ihr graues Haar kurz und die Schuhgröße 38. Insgesamt hatte sie eine gepflegte Erscheinung. Zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung trug sie eine rote Woll-Strickmütze, einen braunen Rollkragenpullover und einen grünen Rock mit pinkfarbenem Absatz und Kleeblüten. Dazu hatte sie noch eine dunkelblaue Jacke von City Line und grau-braune Stiefeletten an.

Essen: Hinweise zu Unbekannter bitte direkt an die Polizei

Die Polizei Essen vermutet, dass sie auf dem REWE-Markt an der Hauptstraße 43 in Kettwig einkaufen war, da sie ihren Einkauf noch bei sich trug. Auch ein Kassenbon mit der Uhrzeit 13:58 Uhr wurde gefunden. Weiterhin vermutet sie, dass die Frau fußläufig von dem Supermarkt wohnt.

——————————-

Weitere Nachrichten aus Essen:

——————————-

Wenn du die Unbekannte kennst oder weitere Hinweise zu ihrer Identität hast, dann melde dich bitte bei der Vermisstensachbearbeitung unter der Nummer 0201 829 0. (mbo)

Essen: Messer-Attacke!

Schlimme Szenen in Essen! Ein 17-Jähriger rettet sich mit schweren Stichverletzungen in die Feuerwache. >>> Hier erfährst du mehr.