Essen: Tödlicher Unfall! Radfahrer wird von Lkw erfasst und hundert Meter mitgeschleift

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Schrecklicher Verkehrsunfall in Essen!

Am Europaplatz in Essen ist ein Radfahrer von einem Lkw erfasst worden und hat dabei sein Leben verloren.

Essen: Radfahrer wird von Lkw erfasst und mehrere Hundert Meter mitgeschleift

Gegen 11.40 Uhr kam ein Radfahrer ums Leben, nachdem er auf der Hans-Böckler-Straße von einem LKW erfasst wurde. Die genaue Ursache für den Zusammenstoß steht noch nicht fest.

---------------------

Die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

------------------------

Offenbar geriet der Radfahrer kurz vor der Einmündung zur Schwanenkampstraße unter den Lkw. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der Radfahrer mehrere Hundert Meter mitgeschleift.

Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Essen: Lkw-Fahrer steht unter Schock

Stand 15 Uhr vermeldete die Polizei, dass der Lkw-Fahrer bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte. Er stehe noch unter Schock und werde medizinisch betreut.

--------------

Mehr aus Essen:

--------------

Während der Unfallaufnahme musste die B224 zum Teil abgesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der Lkw und das Fahrrad des Verstorbenen wurden sichergestellt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfall-Team der Polizei Essen unter der 0201/829-0 zu melden. (kk, at)