Veröffentlicht inEssen

Essen: Lebenszeichen von Clara (10) – wirres Video aufgetaucht

Essen: Lebenszeichen von Clara (10) – wirres Video aufgetaucht

289309577.jpg

Essen: Lebenszeichen von Clara (10) – wirres Video aufgetaucht

Essen: Lebenszeichen von Clara (10) – wirres Video aufgetaucht

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Der Albtraum von Anne Maja Reiniger-Egler aus Essen geht weiter. Vergangenen November hat ihr Ex-Mann die gemeinsame Tochter Clara (10) nach Paraguay verschleppt – seitdem: kein Lebenszeichen mehr.

Doch nun kursiert ein Video im Internet, dass das Kind aus Essen zeigen soll. Allerdings offenbart es eine erschreckende Wendung.

Essen: Clara (10) aufgetaucht? Video gibt Aufschluss

Vor mehreren Monaten ist Clara (10) verschwunden. Ihre Mutter Anne Maja Reiniger-Egler ist schwer besorgt. Mutmaßlich habe der leibliche Vater Andreas Egler die gemeinsame Tochter nach Paraguay entführt. Grund sei seine Ablehnung der Coronapolitik in Deutschland – wir berichteten.

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Nun ist aber ein Video aufgetaucht. In Facebook- und Telegram-Gruppen kursiert es durch Querdenkerkreise. Darin sieht man das Mädchen samt Vater, dessen Frau und deren gemeinsame Tochter, Lara (11). Die beiden Mädchen betonen den Tränen nahe immer wieder: „Lasst uns bitte in Ruhe. Hetzt uns nicht so. Aber das wollen wir nicht.“ Der liegt das Video vor.

Essen: Mutter schockiert – „erkennen Kinder kaum wieder“

Die Mutter der zehnjährigen Clara ist einfach nur schockiert. „Wir erkennen die Kinder kaum wieder“, sagt sie zusammen mit Laras Vater Filip Blank. Die Art und Weise, wie die Mädchen reden und sich in dem Video verhalten, lässt bei den Eltern alle Alarmglocken läuten – irgendetwas stimmt da nicht.

———————

Mehr News aus Essen:

———————

Über Anwälte appellieren sie an die „Querdenker“-Eltern: „Melden Sie sich bei uns oder den Behörden.“ Den Kindern ginge es offensichtlich nicht gut. Was sie noch fordern und wie weit die Behörden in ihren Ermittlungen sind, (ts)