Veröffentlicht inEssen

Essen: Schwerst verletzter Mann vor Krankenhaus – Polizei enthüllt neue Details

Essen: Schwerst verletzter Mann vor Krankenhaus – Polizei enthüllt neue Details

Essen.jpg

Essen: Schwerst verletzter Mann vor Krankenhaus – Polizei enthüllt neue Details

Essen: Schwerst verletzter Mann vor Krankenhaus – Polizei enthüllt neue Details

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Dramatische Szenen in der Nacht auf Donnerstag (2.6.) vor dem ehemaligen Marienhospital in Essen!

Eine massive Blutlache auf dem Rücksitz eines grauen Fahrzeugs zeugte von einer schweren Bluttat, die sich in Essen abgespielt hatte. Der Wagen tauchte gegen Mitternacht vor dem Katholischen Krankenhaus auf.

Später wurde noch ein zweiter verletzter Mann entdeckt. Mittlerweile hat die Polizei eine Verbindung zwischen den beiden Fällen hergestellt.

Essen: Bluttat in der Nacht – Mann mit schwerer Bauchverletzung

Das Blut stammt von einem 29Jährigen, der in einem Auto mit Bremer Kennzeichen vorgefahren worden war.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen den Mann mit einer schweren Bauchverletzung am Nordfriedhof aufgelesen.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Essen: Streit am Nordfriedhof eskaliert

Das Opfer wurde in der Nacht vom Rettungsdienst versorgt und anschließend notoperiert. Der Mann sei mittlerweile außer Lebensgefahr.

+++ Essener Tafel komplett überrannt – „Das hatten wir noch nie! +++

Kurz vor 1 Uhr stieß die Polizei Essen im Westviertel auf einen zweiten leicht verletzten Mann (22). Weil sich Hinweise auf eine Verbindung der beiden verletzten Personen ergab, nahmen die Beamten den 22-Jährigen mit aufs Revier.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen sich die beiden Männer aus bislang unbekannten Gründen gestritten haben. Dann sollen beide mit Hieb- und Stichwaffen aufeinander losgegangen sein. Beide Männer erlitten dabei Stich- und Schnittberletzungen.

————————

Weitere Meldungen aus Essen:

———————–

Die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Eine Mordkommission prüft nach Angaben der Polizei Essen mögliche Verbindungen ins Rotlichtmilieu. (ak)