Veröffentlicht inEssen

Hund in Essen bricht nach Gassi-Gang zusammen – kurze Zeit später ist er tot

Hund in Essen bricht nach Gassi-Gang zusammen – kurze Zeit später ist er tot

Hund_Essen.jpg

Hund in Essen bricht nach Gassi-Gang zusammen – kurze Zeit später ist er tot

Hund in Essen bricht nach Gassi-Gang zusammen – kurze Zeit später ist er tot

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Essen. 

Hund

und Herrchen wollten nur entspannt in Essen Gassi gehen.

Doch nach der Gassi-Runde im Stadtteil Werden brach Vierbeiner „Lord“ zusammen. Seine Besitzer alarmierten die „Tierrettung Essen“ – doch für den Hund sollte jede Hilfe zu spät kommen.

Hund in Essen stirbt in Tierklinik nach Gassi-Runde

Als die Retter eintrafen, soll der achtjährige „Lord“ nur noch eine Sauerstoffsättigung von 69 Prozent gehabt haben: „Es war uns sofort klar, dass akute Lebensgefahr bestand“, teilte die „Tierrettung Essen“ mit.

Die Einsatzkräfte stabilisierten den Hund unter Sauerstoff-Zugabe und brachten ihn in eine Tierklinik in Duisburg. Dort sei er erneut zusammengebrochen und sein Herz habe plötzlich ausgesetzt.

——————————

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————————

Die Tierärzte hätten noch alles versucht, um „Lord“ zu retten. Doch trotz Reanimationsversuchen habe man das Leben des Vierbeiners nicht retten können.

Hund stirbt nach Spaziergang in Essen – Tierrettung warnt

Im Blut sollen die Ärzte Rückstände von Gift gefunden haben. Das decke sich mit Beobachtungen der Besitzer, die davon ausgehen, dass der Hund bei der Gassirunde einen Giftköder gegessen habe.

Kein Einzelfall, sagt die „Tierrettung Essen“: „Aktuell sind innerhalb von zwei Wochen drei Hunde im Bereich Essen Werden, Fischlaken an Giftködern verendet.“

+++ Hund in Mülheim völlig außer Kontrolle – drei Frauen schwer verletzt +++

Die Tierretter warnen vor gespickten Würstchen, die zum Teil sogar in Vorgärten geworfen oder an Bäumen auf Bürgersteifen versteckt würden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————————–

Weitere Meldungen aus Essen und der Region:

———————————–

Die Halter des verstorbenen „Lords“ würden demnach Anzeige erstatten wollen. Auf Nachfrage von DER WESTEN teilte die Polizei mit, dass sich noch keiner der Betroffenen gemeldet habe.

+++Hund geht mit Halter spazieren – kurze Zeit später wird der Vierbeiner positiv auf Crystal Meth getestet+++

Zudem habe man auch in den letzten Wochen keinen Hinweis auf Giftköder in Werden oder Fischlaken erhalten. Die „Tierrettung Essen“ bittet dennoch alle Hunde-Halter in Werden, Fischlaken und Heidhausen um Vorsicht.

Besitzer mögen ihre Vierbeiner lieber vorausschauend und an der Leine führen. (ak)

Hund in Oberhausen stirbt auf tragische Weise – Warnung

Auch in Oberhausen ist ein Hund kurz nach einem Spaziergang gestorben. Sein tragischer Tod gilt als Warnung für alle Hundehalter. Mehr dazu hier >>>

Hund in NRW bricht sich Bein – entsetzlich, wie Besitzer reagieren

Ein kleiner Hund aus NRW hat sich das Bein gebrochen. Die Reaktion seiner Halter bricht einem das Herz. Hier mehr. >>>