Essen

Essen: Feuerwehreinsatz am Allee-Center!

Ein Müllcontainer am Alle-Center in Essen fing Feuer.
Ein Müllcontainer am Alle-Center in Essen fing Feuer.
Foto: Justin Brosch

Essen. Als ein Container am Allee-Center in Essen Feuer fing, musste die Feuerwehr zu einer Löschaktion anrücken.

Das Einkaufszentrum in Essen musste von mehreren Einsatzkräften vor einem Feuer bewahrt werden.

Essen: Feuer im Bereich der Warenannahme

Die Beamten der Feuerwehr eilten zu dem Einkaufszentrum in Altenessen. Dort hat am Sonntagmittag der Müll in einem Container Feuer gefangen. Davon war vor allem der Bereich an der Warenannahme des Centers betroffen.

+++ Essen: Mann wird mitten in der Stadt brutal angegriffen – Clan-Gewalt auf offener Straße? +++

-----------------------------------------------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

-----------------------------------------------------------

Die Einsatzkräfte mussten die Tonne mit einem Spezialfahrzeug aus der Halle befördern. Anschließend konnte der brennende Unrat gelöscht werden.

-----------------------------------------------------------

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Run auf Kleingärten hält an – diese Nachricht ist besonders bitter

Essen: Außengastro geöffnet? Gelten die neuen Corona-Regeln für NRW auch in der Revierstadt?

Essen: Achtung, wenn du dieses unbekannte Signal hörst – das steckt dahinter

-----------------------------------------------------------

Während der Aktion kam es zu einer Rauchentwicklung, die sich im Innenraum des Allee-Centers allerdings kaum bemerkbar machte. Die Feuerwehr führte dort auch Messungen auf Schadstoffe durch, die jedoch unbedenklich waren.

Die Winkhausstraße war auf Höhe des Allee-Centers für etwa eine Stunde gesperrt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (neb)