Veröffentlicht inEssen

Aldi in Essen: Neue Filiale eröffnet ausgerechnet HIER – für Kunden wird das einiges verändern

Aldi in Essen: Neue Filiale eröffnet ausgerechnet HIER – für Kunden wird das einiges verändern

Aldi-essen-neueröffung-in-essen-innenstadt.jpg
u00a9 IMAGO / Shotshop

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Aldi bekommt einen neuen Standort in Essen – und das in einer ziemlich prominenten Lage.

Aldi eröffnet in Essen eine neue Filiale. Das Unternehmen hat sich dafür ausgerechnet die Innenstadt herausgesucht! Der neue Markt wird in das Gebäude ziehen, in dem früher Kaufhof war.

Aldi in Essen: Das Unternehmen zieht es immer mehr in die Innenstädte

Wie die „WAZ“ berichtet, entdeckt Aldi immer mehr die Innenstädte als Standorte für neue Filialen. Nun ist es also auch in Essen so weit. Der ehemalige Galeria-Kaufhof-Komplex wird grade zum „Königshof“ umgebaut, bald wirst du dort also Lebensmittel bei Aldi shoppen können.

„Mehr denn je setzen wir auf innerstädtische oder zentrumsnahe Lagen und gehen mit individuellen Standortlösungen auf die Anforderungen vor Ort ein“, sagt Markus Mozin, für Essen zuständiger Leiter Immobilien und Expansion bei Aldi Nord.

+++ Essen: Heftige Meldung! „Galt lange als undenkbar“ +++

Aldi in Essen: Auch HIER entsteht ein neuer Markt

An der Friedrichstraße in Berlin hat Aldi im März diesen Jahres bereits eine Filiale in der Innenstadt eröffnet. Und das ist noch nicht alles: Auch für Recklinghausen ist im früheren Karstadt-Gebäude im September eine Filiale geplant.

—————————————

Weitere Nachrichten aus Essen:

—————————————

Und auch in Essen soll es bald so weit sein. Im Erdgeschoss des neuen Königshof soll eine Markthalle mit einer Fläche von 3.200 Quadratmetern Verkaufsfläche einziehen. Das Untergeschoss mit 5.400 Quadratmetern Verkaufsfläche teilen sich sieben Shops. Aldi Nord wird zusammen mit sechs weiteren Shops in das Untergeschoss einziehen. Was sonst noch für die Fläche geplant ist, liest du im Artikel der „“. (cf)