Veröffentlicht inEssen

A52 in Essen: Pendler raufen sich die Haare! Wichtige Auffahrt wochenlang dicht

A52 in Essen: Pendler raufen sich die Haare! Wichtige Auffahrt wochenlang dicht

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Seit Montag (13. Juni) ist eine wichtige Auffahrt auf die A52 in Essen gesperrt. Und das gleich mehrere Wochen lang.

Kurz vor den Sommerferien werden Autofahrer nun nicht mehr auf die A52 in Essen auffahren können.

A52 in Essen: Wichtige Auffahrt gesperrt

Die Niederlassung Rheinland der Autobahn GmbH führt umfangreiche Fahrbahnsanierungen durch. Aufgrund dessen ist die Auffahrt Essen-Bergerhausen auf die A52 in Fahrtrichtung Dortmund seit Montag, 10 Uhr, voll gesperrt.

Autofahrern ist eine Umleitung eingeräumt worden. Die Stadt Essen empfiehlt über die Anschlussstelle Essen-Huttrop (A 40) den Bereich zu umfahren. Und das ausgerechnet vor den Sommerferien.

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

A52 in Essen: Entwarnung – DIESE Sorge ist „voraussichtlich“ umsonst

Neu dürfte das für die Essener nicht sein. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Sanierungsarbeiten an der A52. Pendler müssen somit eventuell noch etwas früher aufstehen, um pünktlich bei der Arbeit zu sein.

+++ Essen: Zahlreiche Kinder-OPs an Uni-Klinik abgesagt – plötzlich kommt es zum Eklat +++

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Denn die Fahrt in den Urlaub über die Sommerferien scheint sich nicht übermäßig in die Länge ziehen zu müssen.

———————

Weitere News aus Essen:

Essen: Krankenhaus muss Kreißsaal schließen – der Grund ist ernst

Essen: Zug evakuiert – Einfahrender Zug sorgt für Chaos am Hauptbahnhof

Essen: Toter Mann auf Feld entdeckt – Bauer macht entsetzlichen Fund

———————

„Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis Samstag, den 25. Juni, andauern“, heißt es von der Stadt Essen. Zwei Tage vor den Sommerferien sollte die Abfahrt also wieder befahrbar sein. (cg)